Galopp: Starke siegt historisch

Galopp: Starke siegt historisch

Jockey Andrasch Starke hat Galopp-Geschichte geschrieben und auf Sisfahan zum achten Mal das Deutsche Derby gewonnen.
Andrasch Starke (l.) gewinnt das Deutsche Derby
Andrasch Starke (l.) gewinnt das Deutsche Derby
© FIRO/FIRO/SID
. SID
von SID
am 4. Juli

Jockey Andrasch Starke hat Galopp-Geschichte geschrieben und auf Sisfahan zum achten Mal das Deutsche Derby gewonnen.

Der 47-Jährige siegte auf dem dreijährigen Hengst bei der 152. Auflage auf der Rennbahn in Hamburg und zog damit mit Rekordhalter Gerhard Streit gleich.

Sisfahan gewann in der mit 650.000 Euro dotierten wichtigsten Prüfung der deutschen Turfsaison vor Favorit Alter Adler mit Theo Bachelot im Sattel. Dritter nach 2400 m wurde Imi unter Sibylle Vogt.

"Ich wusste, was in ihm steckt. Es ist alles nach Plan gelaufen. Das genieße ich jetzt", sagte Starke. Sisfahan wird von Henk Grewe trainiert, für den es der erste Derbysieg war. "Es fällt unglaublich viel Druck von meinen Schultern", sagte Grewe.

MEHR DAZU