Home>Reiten>

Derbysieger Sammarco gewinnt auch in München

Reiten>

Derbysieger Sammarco gewinnt auch in München

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sammarco gewinnt auch in München

Der Hengst Sammarco hat vier Wochen nach seinem Triumph im Deutschen Derby auch den Großen Dallmayr-Preis auf der Galopprennbahn in München gewonnen.
Sammarco gewinnt den Großen Dallmayr-Preis
Sammarco gewinnt den Großen Dallmayr-Preis
© AFP/SID/JUSTIN TALLIS
. SID
. SID
von SID

Der dreijährige Hengst Sammarco hat vier Wochen nach seinem Triumph im Deutschen Derby auch den Großen Dallmayr-Preis auf der Galopprennbahn in München gewonnen. Der von Peter Schiergen in Köln trainierte Sammarco verwies mit Rene Piechulek im Sattel nach 2000 m Amazing Grace unter Jockey Andrasch Starke auf Platz zwei. Dritte in der mit 155.000 dotierten Gruppe-I-Prüfung wurde die französische Favoritin Ebaiyra mit Christophe Soumillon.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Sammarco war es bei seinem fünften Start der vierte Sieg. Dabei setzte er sich nun erstmals auch gegen ältere Pferde durch. „Sammarco ist ein Traum-Pferd, ein Über-Pferd, ein richtiger Kämpfer“, sagte Besitzer Helmut von Finck.