Home>Reiten>

Reiten: Horror-Zwischenfall! Pferd beißt Finger von Jockey ab

Reiten>

Reiten: Horror-Zwischenfall! Pferd beißt Finger von Jockey ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pferd beißt Finger von Jockey ab

Das Pferd Azulene beißt vor dem Start eines Rennens in Tampa den kleinen Finger von Jockey Pablo Morales ab - der zunächst gar nicht weiß, was eigentlich passiert ist.
Morales (2.v.l.) verliert Finger bei Pferderennen
Morales (2.v.l.) verliert Finger bei Pferderennen
© AFP/GETTY IMAGES/SID/MATTHEW STOCKMAN
. SID
. SID
von SID

Eigentlich war Pablo Morales bereit, jeden Moment loszulegen. Der Jockey saß schon in der Startbox im Sattel, da passierte es.

{ "placeholderType": "MREC" }

Versehentlich biss das Pferd von nebenan den kleinen Finger seiner rechten Hand fast komplett ab, von der Anlage Tampa Bay Downs ging es sogleich mit dem Krankenwagen in die Klinik.

„Ich dachte: Oh Gott, das ist schlimm“

"Ich wusste nicht, was geschehen ist, weil ich nur einen Schlag gespürt habe und dann mein Finger runterhing", schrieb der 34-Jährige bei Twitter. "Ich dachte: Oh Gott, das ist schlimm." Erst bei einem Videostudium sei herausgekommen, was Azulene gemacht hatte.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

"Mein Pferd machte einen schnellen Schritt nach vorn, und als ich mit meiner Hand nach der Stange zwischen den Boxen griff, um mich festzuhalten, ging sie mit ihrem Kopf nach links und wir trafen uns in der Mitte", so Morales: "Ein unglaubliches Timing. Es ist der verrückteste Unfall, in den ich je verwickelt war."

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit einem Stift und Drähten wurde der Finger wieder befestigt. Weil der Bruch kompliziert war, ist nach Morales‘ Angaben noch nicht sicher, ob die Wiederbefestigung auch dauerhaft halten wird.