Home>Schwimmen>

Schwimm-WM: Lou Massenberg verpasst Olympia-Startplatz

Schwimmen>

Schwimm-WM: Lou Massenberg verpasst Olympia-Startplatz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Massenberg verpasst Olympia-Platz

Lou Massenberg springt bei der Schwimm-WM am Olympia-Startplatz vorbei. Zudem qualifiziert er sich nicht für das Finale vom Turm am Samstag.
Gwangju 2019 FINA World Championships: Diving - Day 8
Gwangju 2019 FINA World Championships: Diving - Day 8
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Mixed-Europameister Lou Massenberg hat den dritten Olympia-Startplatz für die deutschen Wasserspringer bei der WM im südkoreanischen Gwangju verpasst. (Schwimm-WM: Alle Infos)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 18-Jährige aus Berlin konnte sich als 17. (365,70 Punkte) nicht für das Finale vom Turm am Samstag qualifizieren. Der Dresdner Timo Barthel war bereits im Vorkampf als 21. ausgeschieden.

Quotenplätze für Tokio 2020 hatten zuvor der Olympiadritte Patrick Hausding (Berlin) und die EM-Dritte Tina Punzel (Dresden) jeweils vom 3-m-Brett für den Deutschen Schwimm-Verband (DSV) gesichert. (Schwimm-WM: Medaillenspiegel)