Home>Schwimmen>

Drei weitere EM-Medaillen für deutsche Para Schwimmer

Schwimmen>

Drei weitere EM-Medaillen für deutsche Para Schwimmer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Erfolge für deutsche Para Schwimmer

Die deutschen Para Schwimmer haben bei den Europameisterschaften auf Madeira/Portugal nach fünf Tagen bereits 16 Medaillen auf dem Konto.
Nächste Medaille für Verena Schott in Portugal
Nächste Medaille für Verena Schott in Portugal
© AFP/SID/ADRIAN DENNIS
. SID
. SID
von SID

Die deutschen Para Schwimmer haben bei den Europameisterschaften auf Madeira/Portugal nach fünf Tagen bereits 16 Medaillen auf dem Konto und zeigen sich gewappnet für die Paralympics in drei Monaten in Tokio.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Donnerstag gewannen Verena Schott und Janina Breuer jeweils Silber - Bronze ging an Denise Grahl.

Schott musste sich im Finale über 100 m Brust in ihrer Startklasse in 1:46,06 Minuten nur der Ukrainerin Jelisaweta Mereschko (1:43,01) geschlagen geben. Für die 32-Jährige aus Cottbus war es auf Madeira bereits die vierte Medaille (dreimal Silber, einmal Bronze).

Entdecke die Welt der SPORT1-Podcasts auf podcast.sport1.de, in der SPORT1 App sowie auf den gängigen Streaming-Plattformen Spotify, Apple Podcasts, Google Podcast, Amazon Music, Deezer und Podigee abrufbar 

Die 37 Jahre alte Rostockerin Denise Grahl (S7) kam nach 50 m Schmetterling in 39,83 Sekunden als Vierte ins Ziel ? erhielt nach einer Disqualifikation der Ukrainerin Anna Hontar allerdings Bronze. Überraschend zu Silber schwamm Janina Breuer aus Karlsruhe in persönlicher Bestzeit von 2:35,27 Minuten über die 200 m Lagen in der Startklasse SM14.