Anzeige

Schwingenschlögl erneut mit deutschem Rekord

Schwingenschlögl erneut mit deutschem Rekord

Brustschwimmer Fabian Schwingenschlögl hat beim Kurzbahn-Weltcup in Doha erneut den deutschen Rekord über 100 m verbessert.
Schwingenschlögl stellt erneut deutschen Rekord auf
Schwingenschlögl stellt erneut deutschen Rekord auf
© AFP/SID/JONATHAN NACKSTRAND
SID
SID
von SID

Brustschwimmer Fabian Schwingenschlögl hat beim Kurzbahn-Weltcup in Doha erneut den deutschen Rekord über 100 m verbessert.

Der 30-Jährige aus Neckarsulm musste sich in 56,63 Sekunden als Zweiter nur dem niederländischen Olympiazweiten Arno Kamminga (56,35) geschlagen geben.

Damit war Schwingenschlögl eine Hundertstel schneller als beim Weltcup in Budapest zwei Wochen zuvor. Dort hatte er Marco Kochs fünf Jahre alte nationale Bestmarke (56,75) unterboten.

MEHR DAZU