Home>Schwimmen>

Kurzbahn-WM: Diener, Schwingenschlögl und Matzerath im Halbfinale

Schwimmen>

Kurzbahn-WM: Diener, Schwingenschlögl und Matzerath im Halbfinale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kurzbahn-WM: Trio im Halbfinale

Ein deutsches Schwimm-Trio hat zum Auftakt der Kurzbahn-WM in Abu Dhabi die Auftakthürde erfolgreich gemeistert.
Auch Rückenschwimmer Diener steht im WM-Halbfinale
Auch Rückenschwimmer Diener steht im WM-Halbfinale
© AFP/SID/RONNY HARTMANN
. SID
. SID
von SID

Abu Dhabi (SID) - Ein deutsches Schwimm-Trio hat zum Auftakt der Kurzbahn-WM in Abu Dhabi die Auftakthürde erfolgreich gemeistert. Der Potsdamer Christian Diener qualifizierte sich über 100 m Rücken in 50,88 Sekunden als Vorlauf-Neunter für das Halbfinale am Donnerstagnachmittag.

{ "placeholderType": "MREC" }

Fabian Schwingenschlögl aus Neckarsulm zog als Vierter über 100 m Brust (57,07) in die Runde der 16 Besten ein, die auch Lucas Matzerath (Frankfurt) als 15. gerade noch erreichte.

Für die 400-m-Krauler Lukas Märtens (22.) und Henning Mühlleitner (31.) war dagegen im Vorlauf ebenso Endstation wie für Isabel Gose auf ihrer Nebenstrecke 200 m Freistil. Auch Ramon Klenz kämpfte über 200 m Schmetterling (16.) vergeblich ums Finalticket. Die 4x100-m-Freistilstaffel der Frauen schied auf Platz neun knapp aus.