Im Super Bowl LVII treffen die Philadelphia Eagles im State Farm Stadium in Glendale/Arizona auf die Kansas City Chiefs. Auch in diesem Jahr wird, wie seit 1967, nach dem Spiel der Super Bowl MVP ausgezeichnet.
Super Bowl MVP Wettquoten
Super Bowl MVP 2023 Wettquoten: Favoriten & Prognose
Die Gewinner des MVP-Awards kommen fast ausschließlich aus den Reihen des Gewinnerteams. Nur Chuck Howley gelang 1971 der Gewinn des Awards, obwohl sein Team den Super Bowl verlor.
Es wurden bislang 41 Offensiv- und nur 10 Defensivspieler mit dem Titel ausgezeichnet. 31 Mal gewannen Quarterbacks die Wahl zum MVP. Dieser Trend zeichnet sich auch in den Super Bowl MVP 2023 Wettquoten der Buchmacher ab.
Die Wettanbieter schätzen in ihren Super Bowl MVP 2023 Wettquoten die Chancen der beiden Quarterbacks am besten ein. Danach folgen mit Travis Kelce, AJ Brown und DeVonta Smith drei Receiver.
Running Back Sanders und Linebacker Reddick sind derweil nur Außenseiter in den Super Bowl 2023 MVP Wettquoten.
Aktuelle Super Bowl MVP 2023 Wettquoten von bet365:
- Patrick Mahomes Super Bowl MVP Quote 2.25 @ bet365
- Jalen Hurts Super Bowl MVP Wettquote 2.30 @ bet365
- Travis Kelce Super Bowl MVP Quote 13.0 @ bet365
- AJ Brown Super Bowl MVP Wettquote 16.0 @ bet365
- DeVonta Smith Super Bowl MVP Quote 29.0 @ bet365
- Miles Sanders Super Bowl MVP Wettquote 29.0 @ bet365
- Haason Reddick Super Bowl MVP Quote 29.0 @ bet365
*Quoten Stand: 10.02.2023, 10:00 Uhr | 18+ | AGB gelten.
Patrick Mahomes: Favorit in den Super Bowl 2023 MVP Wetten
In den Super Bowl MVP 2023 Wettquoten liegt Chiefs-Quarterback Mahomes aktuell knapp vor seinem Eagles-Gegenpart Jalen Hurts. Der 27-Jährige konnte die Trophäe bereits 2020 gewinnen, als seine Chiefs sich gegen die 49ers aus San Francisco durchsetzten. Insgesamt spielt Mahomes in diesem Jahr seinen 3. Super Bowl.
In der Regular Season überzeugte er mit 5250 Passing Yards und 41 Touchdowns. Patrick Mahomes wurde als MVP der Regular Season gekürt. Einzig die starke Defense der Eagles, die zu einer der Stärksten in dieser Saison gehört, könnte Mahomes auf dem Weg zum Titel im Weg stehen.
Jalen Hurts: Wird er im ersten Super Bowl MVP?
Der gerade einmal 24-jährige Quarterback der Philadelphia Egales spielt erst seine dritte Saison in der NFL. Der Super Bowl wird darüber hinaus erst sein viertes Playoff-Spiel überhaupt sein.
Die Eagles setzten sich aber bislang in den Playoffs sehr deutlich gegen ihre Gegner durch, was nicht zuletzt auch an den guten Leistungen von Hurts lag.
Im Super Bowl sind die Eagles leichter Favorit. Das kommt natürlich auch Hurts bei den Super Bowl MVP 2023 Wettquoten zu Gute, da der MVP erfahrungsgemäß vom Siegerteam gestellt wird.
Travis Kelce: Im Brüder-Duell zum Super Bowl 2023 MVP?
Der Tight End der Chiefs trifft im Duell gegen die Eagles auf seinen älteren Bruder Jason Kelce. Da Jason Kelce ebenfalls ein Offense-Spieler (Center) ist, werden die Brüder aber nicht direkt aufeinandertreffen. Travis Kelce lieferte wieder eine starke Regular Season mit 1.338 Receiving Yards und 12 Touchdowns ab.
Im Zusammenspiel mit Mahomes ist Kelce nur selten zu stoppen. Ob er sich gegen die beiden Quarterbacks im Kampf um den Titel des Super Bowl MVP durchsetzen kann, bleibt abzuwarten.
A.J. Brown: Er müsste sich steigern, um Chancen zu haben
A.J. Brown ist bei den Super Bowl 2023 MVP Wettquoten ebenfalls im vorderen Bereich zu finden. In der Regular Season konnte Brown mit starken Catches überzeugen.
Dem Wide Receiver der Philadelphia Eagles ist in den Playoffs aber bislang noch kein Touchdown gelungen. Im Super Bowl müsste er seine Statistik erheblich verbessern, um tatsächlich eine Chance auf den Titel zu haben.
Spieler mit Außenseiterchancen in Super Bowl MVP Quoten
DeVonta Smith (Wide Receiver der Eagles), Miles Sanders (Running Back der Eagles) und Haason Reddick (Linebacker der Eagles) sehen die Buchmacher mit Quoten von 29,0 als absolute Außenseiter im Rennen um den Titel des Super Bowl MVP. Haason Reddick ist dabei der einzige Defense-Spieler, dem überhaupt eine Minimalchance zugesprochen wird.
Super Bowl MVP seit 2015
- 2022: Cooper Kupp (LA Rams)
- 2021: Tom Brady (Tampa Bay Buccaners)
- 2020: Patrick Mahomes (Kansas City Chiefs)
- 2019: Julian Edelman (New England Patriots)
- 2018: Nick Foles (Philadelphia Eagles)
- 2017: Tom Brady (New England Patriots)
- 2016: Von Miller (Denver Broncos)
- 2015: Tom Brady (New England Patriots)
18+ | AGB gelten. Gem. §9 Abs. 8 GlüStv 2021 (offiziell) erlaubt | Glücksspiel kann süchtig machen | Hilfe unter buwei.de / Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern.