Unsere 2. Bundesliga Spiele aktuell zum 32. Spieltag vom 02.05. - 04.05.2025: Im Wett Tipp heute spürt der HSV die Geister der Vergangenheit und hat mit weichen Knien zu kämpfen.
2. Bundesliga Spiele aktuell – Tipps, Prognosen & Spielplan | 02.05.-04.05
2. Bundesliga Spiele aktuell – Tipps, Prognosen & Spielplan | 02.05.-04.05
2. Bundesliga Tipps aktuell - Vorhersagen 32. Spieltag:
Top-Spiel der Woche: KSC vs. Kaiserslautern
Beim 1. FC Kaiserslautern setzt Torsten Lieberknecht nach seiner kurzfristigen Verpflichtung auf einfache Mittel und lässt wesentlich vertikaler spielen, als noch unter Vorgänger Markus Anfang. Die Roten Teufel haben am vergangenen Wochenende gegen Schalke gewonnen (2:1). Die Devise war recht eindeutig: Ragnar Ache in Szene setzen und seine Lufthoheit nutzen.
Der FCK hat im ersten Spiel unter Lieberknecht 75 lange Bälle gespielt - so viele wie noch nie in dieser Spielzeit. Ache ist an beiden Toren direkt beteiligt gewesen. Für das kommende Wochenende ist aber ein Vergleich mit dem KSC geplant. Die Badener sind das zweitbeste Team der letzten sechs Spieltage (11 Punkte) und haben sich dadurch wieder in den Aufstiegskampf geschoben.
(Quoten entsprechen dem Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung und können sich ändern.)
In den vier vorangegangenen Begegnungen haben die Hausherren insgesamt nur zwei Gegentore kassiert und gegen den HSV (2:1) wurde am vergangenen Wochenende ein beeindruckender Auswärtssieg gefeiert. Zu Hause sind die Spieler von Christian Eichner seit fünf Liga-Spielen ungeschlagen (4S, 1U).
Wir sehen den KSC in der Favoritenrolle, entscheiden uns aber für eine “Sieg Karlsruhe (DNB)”-Wette mit einer Quote von 1,74 bei Merkur Bets.
Thema der Woche: Muss der HSV doch noch in die Relegation?
Rückschläge hat der einstige Bundesliga-Dino in den vergangenen Jahren immer wieder erlitten. Mehrfach wurde die Rückkehr ins deutsche Oberhaus auf den letzten Metern verspielt. Ein Szenario, das sich möglicherweise auch in diesem Jahr wiederholen könnte. Die Hanseaten haben nach drei sieglosen Partien (1U, 2N) nicht nur ihre Leichtigkeit, sondern ebenso die defensive Stabilität verspielt.
Acht Gegentore an den drei vorangegangenen Spieltagen sind ebenso viele, wie die Norddeutschen innerhalb der elf vorangegangenen Partien der zweiten Saisonhälfte zugelassen haben. Gegen Darmstadt droht der nächste Rückschlag. Die Hausherren haben zuletzt vier Heimsiege in Serie gefeiert und sind seit vier Spieltagen ungeschlagen (2S, 2U). Bei Interwetten wählen wir eine Quote von 1,70 für “Doppelte Chance 1X”.
Magdeburg darf noch vom Aufstieg ins deutsche Oberhaus träumen. Die Mannschaft von Christian Tietz hat vier ihrer letzten fünf Heimspiele gewonnen (1N) und drei dieser vier Siege ohne Gegentreffer eingefahren. Für das anstehende Wochenende ist ein Heimspiel gegen den akut abstiegsbedrohten Klub aus Münster geplant.
Die Gäste präsentieren den Zuschauern in der Regel chancenarme Begegnungen - neun der letzten zehn Paarungen endeten mit “Unter 2,5 Toren”. Eine hohe Bereitschaft erwarten wir auch nach dem kurzfristigen Trainerwechsel hin zu Christian Pander. Unsere Herangehensweise enthält sogar einen kleinen Puffer: Für “Unter 3,5 Tore” gibt es bei Bwin eine Quote von 1,72.
Weitere spannende 2. Bundesliga Spiele mit Wettquoten:
Nahezu die halbe Liga hofft insgeheim im deutschen Unterhaus noch auf den Aufstieg. Schalke gehört nicht zu diesen Teams. Die Knappen (56) haben nach dem Tabellenschlusslicht Regensburg (65) die meisten Gegentore zugelassen. Rechnerisch ist sogar noch der Abstieg möglich.
Zuletzt haben die Knappen nur eines von sechs Zweitliga-Spielen gewonnen (2U, 3N). Aus ihren drei vorangegangenen Partien sind die Königsblauen jeweils sieglos (1U, 2N) und mit je zwei Gegentoren herausgegangen. Gegen den Aufstiegskandidaten aus Paderborn erwarten wir eine Niederlage. “Sieg Paderborn” ist mit einer Quote von 2,20 bei Bet365 spielbar.
Daten und Fakten zum 32. Spieltag:
- Regensburg hat seit 5 Auswärtsspielen nicht mehr getroffen.
- Theoretisch können alle Teams bis zum 10. Tabellenplatz noch vom Aufstieg träumen.
- Nur Regensburg (26) hat in der Rückrunde mehr Gegentore als Düsseldorf (23) kassiert.
Köln führt das Teilnehmerfeld der 2. Bundesliga an. Souverän haben die Geißböcke zuletzt zwar nicht agiert (nur ein Sieg aus den letzten 4 Partien), doch die Konkurrenz patzte bekanntlich ebenfalls gerne.
Zu Hause sollte die Defensive gegen die schwächste Angriffsreihe aus Regensburg (19 Tore) aber halten. Für “Regensburg Unter 0,5 Tore” erhaltet ihr bei Bet-at-home den 1,90-fachen Gewinn.
Ganz abschreiben darf man auch Hannover nicht. Die 96er haben zwar nur Außenseiterchancen, sind aber siegreich in die Post-Breitenreiter-Ära gestartet (1:0 vs. Köln).
Ulm steckt im Abstiegskampf, hat aber zuletzt zwei von drei Paarungen mit 1:0 gewonnen. Wir gehen von “Unter 2,5 Toren” aus. Für diese bietet ODDSET eine Quote von 1,82 an.
Weitere Partien am 32. Spieltag der 2. Bundesliga:
Elversberg reist mit der zweitbesten Defensive (35 Gegentore) und der drittbesten Angriffsreihe (56 Tore) nach Nürnberg.
Die Clubberer haben zuletzt in vier von fünf Begegnungen mindestens zwei Gegentore kassiert. “Elversberg Über 1,5 Tore” ruft dennoch eine achtbare Quote von 1,78 bei NEO.bet hervor.
An den fünf vorangegangenen Spieltagen hat kein Team mehr Punkte geholt als Braunschweig (11). Die Löwen stellen in diesem Zeitraum sogar die geteilt beste Offensive der 2. Bundesliga (11 Tore). Im eigenen Stadion hat der BTSV jüngst zwei Siege gegen zwei Aufstiegskandidaten gefeiert. Wir planen von “Braunschweig Über 1,5 Tore” gegen Düsseldorf ein und nehmen die Quoten von 2,15 bei Betano gerne mit.
Über die letzten sechs Spieltage ist hingegen kein Zweitligist erfolgreicher als Hertha BSC (14 Punkte) gewesen. Die Alte Dame ist ganz schön auf Zack und hat in diesem Zeitraum 2,33 Tore pro Spieltag erzielt. Zu Hause planen wir gegen Fürth erneut drei Zähler für den Hauptstadt-Klub ein und spielen bei VBET eine Quote von 1,76.