Unsere Bundesliga Spiele aktuell zum 23. Spieltag vom 21.02. - 23.02.2025: Im Wett Tipp heute haben wir keine guten Neuigkeiten für das Schluss-Trio der Bundesliga-Tabelle.
Bundesliga Spiele aktuell – Tipps, Prognosen & Spielplan | 21.02.-23.02.
Bundesliga Spiele aktuell – Tipps, Prognosen & Spielplan | 21.02.-23.02.
Bundesliga Tipps aktuell – Vorhersagen 23. Spieltag:
Top-Spiel der Woche: Dortmund vs. Union Berlin
Tabellarisch betrachtet halten sich Dortmund (11.) und Union Berlin (13.) gemeinsam im Niemandsland der Bundesliga auf. Für den BVB zu wenig, für die Eisernen in einer komplizierten Spielzeit ausreichend. Die Schwarz-Gelben spielen unter Niko Kovac kontrollierten Fußball und sind bislang nicht durch offensive Meisterleistungen aufgefallen.
In den letzten beiden Pflichtspielen sind die Kehlen der BVB-Anhänger stumm geblieben. Dortmund erzielte weder gegen Bochum (0:2) noch gegen Sporting Lissabon (0:0) einen Treffer. Durchschnittlich sammelte Kovac in seinen bisherigen vier Pflichtspielen mit dem BVB 1,00 Punkte und erhielt 1,00 Treffer von seiner Offensivabteilung.
(Quoten entsprechen dem Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung und können sich ändern.)
Zumindest zaubert die Heimbilanz gegen Union Berlin ein Lächeln auf die Gesichter der Dortmunder. Die Schwarz-Gelben gewannen bis jetzt jedes Bundesliga-Heimspiel gegen die Köpenicker (5S). Allerdings ist die Kovac-Elf seit fünf Bundesliga-Heimspielen sieglos, sodass wir uns im Merkur Bets Test nach alternativen Möglichkeiten umgeschaut haben.
Wir sehen Dortmund in der Favoritenrolle, entscheiden uns aber für eine „Doppelte Chance 1X & Unter 3,5 Tore”-Wette mit einer Quote von 1,80 bei Merkur Bets.
Thema der Woche: Ist Freiburg plötzlich Champions-League-Kandidat?
Freiburg hat ein neues Lieblings-Ergebnis. Zuletzt feierten die Breisgauer drei 1:0-Siege in Serie. Defensiv hat sich der SCF dadurch wieder gefangen. Zudem tasten sich die Gastgeber mittlerweile an die Champions-League-Plätze heran. Aktuell fehlt der Mannschaft von Julian Schuster nur noch ein Punkt auf den vierten Tabellenplatz.
Das Aufeinandertreffen mit Werder Bremen könnte die nächsten drei Punkte bereithalten. Freiburg gewann das Hinrunden-Duell ebenso wie das letzte Heimspiel gegen die Hanseaten mit 1:0. Das Angriffsspiel der Schuster-Elf brachte jedoch die wenigsten Tore (29) der Top 11 hervor. Wir halten das Risiko in Grenzen und spielen bei Winamax eine Quote von 2,15 für „Beide Teams treffen: Nein“.
MEHR TIPPS BEI SPORT1
RB Leipzig hielt zuletzt nach drei aufeinanderfolgenden Liga-Spielen eine Weiße Weste in die Höhe, konnte damit aber nur einen Sieg erzielen. Insgesamt sammelte RB bereits elf Weiße Westen – kein Team kann diesen Wert übertreffen. Noch ist für die Roten Bullen mit dem vierten Tabellenplatz alles in Ordnung.
Große Gefahr strahlt der kommende Kontrahent nicht aus. Heidenheim erzielte in den letzten beiden Bundesliga-Begegnungen keinen Treffer, verlor fünf Partien in Serie und hat bis jetzt alle drei Aufeinandertreffen mit Leipzig verloren. Wir entscheiden uns bei Interwetten für eine Quote von 2,35 und spielen „Heidenheim Unter 0,5 Tore”.
Weitere spannende Bundesliga Spiele mit Wettquoten:
Für den VfB Stuttgart verläuft die Rückrunde nicht nach den gewünschten Vorstellungen. Sebastian Hoeneß und sein Team (6) fuhren in fünf Partien der zweiten Saisonhälfte sogar weniger Zähler als Hoffenheim (7) ein. Stuttgart erspielte sich zuletzt weniger Gelegenheiten als üblich und traf in drei der vier vorangegangenen Bundesliga-Partien nicht mehr als ein Mal. „VfB Stuttgart Unter 1,5 Tore“ gibt es bei NEO.bet für eine Quote von 2,18.
Patzt der VfB gegen die TSG, könnte Wolfsburg zum großen Gewinner werden und mit einem Sieg gegen Bochum an Stuttgart vorbeiziehen. Der VfL verlor zuletzt zwei von drei Auswärtsspielen mit mindestens zwei Toren Unterschied und hat längst nicht die Feuerkraft der viertbesten Bundesliga-Offensive. Bei Betano wählen wir eine Quote von 2,40 für einen „Sieg Wolfsburg (HC -1)” aus.
Daten und Fakten zum 23. Spieltag:
- Hoffenheim verlor nur eine der letzten 6 Bundesliga-Partien gegen den VfB Stuttgart.
- St. Pauli verwertete nur 20 Prozent der eigenen Großchancen (18.).
- Augsburg kassierte im Kalenderjahr 2025 in 7 Bundesliga-Spielen nur 3 Gegentore.
Gladbach ist derzeit das zweitbeste Team der Rückrunde (10 Punkte) und ist in den Sportwetten Apps der klare Favorit gegen Augsburg.
Die Fuggerstädter priorisieren eine fokussierte Defensivarbeit, mit der sie in vier der sechs vergangenen Bundesliga-Begegnungen ein Gegentor verhindert haben. Unsere Wahl fällt deshalb bei Bet365 auf eine Quote von 2,00 für „Gladbach Unter 1,5 Tore“.
„St. Pauli Unter 0,5 Tore” ist eine gängige Wette in dieser Saison und auch im Duell mit Mainz unsere favorisierte Variante. Die Kiezkicker (23,0 xG) erzielten nach Augsburg (22,1 xG) die wenigsten erwartbaren Treffer.
Zudem verhinderte Mainz in drei der letzten vier Paarungen ein Gegentor. Bwin bewertet diese Wette mit einer Quote von 2,20.
Weitere Partien am 23. Spieltag der Bundesliga:
Leverkusen verpasste gegen Bayern zwar einen Sieg (0:0), zeigte aber ein großartiges Spiel und verhinderte zum zweiten Mal in Folge ein Gegentor.
Aktuell steht Xabi Alonso die zweitbeste Offensive der Bundesliga zur Verfügung (2,2 Tore pro Spiel), mit der ein klarer Sieg gegen Kiel wahrscheinlich ist. „Sieg Leverkusen (HC -1)” ist bei ODDSET zu einer Quote von 1,71 spielbar.
Einen echten Kracher haben wir noch. Bayern (1.) empfängt Frankfurt (3.). Das Hinrunden-Duell war ein großartiges Ereignis und endete mit 3:3. Der Tabellenführer aus München hat die stärkste erwartbare Offensive der Bundesliga (54,4 xG) und duelliert sich mit dem zweitbesten Team dieser Kategorie (Frankfurt: 44,0 xG).
Zudem tauchen auf dem Feld die beiden Spieler mit den meisten erwartbaren Toren aller Bundesliga-Akteure auf, sofern der Bayern-Stürmer rechtzeitig fit wird. Harry Kane (16,0 xG) führt diese Liste knapp vor Hugo Ekitiké (15,0 xG) an. Wir setzen auf eine torreiche Paarung und spielen bei Bet-at-home eine Quote von 1,85 auf „Über 3,5 Tore“.