Wer kommt im WM Halbfinale weiter und erreicht das große Finale am Sonntag? Alle Wetten zu den Spielen und deren Siegern in der Übersicht.
WM Wetten zum Halbfinale: Wer kommt weiter?
WM Wetten zum Halbfinale: Wer kommt weiter?
Die zentrale Frage in den WM Wetten ist vor dem Halbfinale längst jene nach dem kommenden Weltmeister. Mit Argentinien - Kroatien und Frankreich - Marokko gibt es zwei Duelle, die je einen Favoriten und einen Außenseiter mit sich bringen. Doch wer kommt am Ende weiter und sichert sich sein Ticket für das Endspiel im Lusail Iconic Stadium am 18. Dezember?
Argentinien - Kroatien: Wer kommt weiter?
* Quoten sind zum Zeitpunkt der Veröffentlichung korrekt und können sich ändern
Im ersten Halbfinale spricht in den WM Wetten alles für einen Sieg Argentiniens. Mit Quoten von 1.36 für das Weiterkommen rechnen die Buchmacher den Kroaten nur wenig Chancen auf die nächste Überraschung aus.
Doch der WM-Finalist von 2018 will den damaligen Erfolg dieses Mal sogar noch übertreffen. Nach den Siegen gegen Japan und Brasilien - jeweils im Elfmeterschießen - müssen sich Modric und Co. ihre Kräfte jedoch einteilen. Auch Argentinien holte sich sein Halbfinal-Ticket gegen die Niederlande erst vom Punkt.
Für das Weiterkommen von Argentinien spricht, dass sie bei der WM 2022 in allen Spielen zuerst trafen, dagegen, dass man aus den letzten sieben Spielen gegen europäische Teams nur eines gewinnen konnte (Sieg im Elfmeterschießen zählt offiziell als Unentschieden).
Eine spannende Partie sollte sich am Dienstagabend (20:00 Uhr) allemal ergeben. Viele Tore sind jedoch wie ein Offensiv-Wirbel beider Teams nicht zu erwarten.
Frankreich - Marokko: Wer kommt weiter?
* Quoten sind zum Zeitpunkt der Veröffentlichung korrekt und können sich ändern
Im zweiten Halbfinale sprechen die WM Wetten noch deutlicher für den Favoriten. In diesem Fall handelt es sich um Weltmeister Frankreich, dessen Wettquote für ein Weiterkommen bei gerade einmal 1.21 liegt. Die Marokkaner werden bei 4.00 eingestuft.
Damit ist Marokko zugleich der größte Außenseiter, der noch im Halbfinale vertreten ist. Für einen Sieg der Marokkaner nach 90 Minuten gegen den amtierenden Weltmeister gibt es sogar die WM Quote 7.00.
Das ist bei einem Blick auf die Statistik der bisherigen Endrunde durchaus überraschend. Denn nicht nur steht Marokko bei vier von fünf Spielen ohne Gegentor. Das einzige Tor, das gegen die Nordafrikaner erzielt wurde, war sogar ein Eigentor.
Zuletzt schaltete Marokko Spanien und Portugal aus und muss sich in dieser Form auch vor einem Weltmeister nicht verstecken. Schließlich kann man Les Bleus hier gleich entthronen und selbst um den größten aller Titel im Fußball spielen.