Tennis>

Mallorca: Rafael Nadal hilft nach Unwetter beim Aufräumen

Nadal hilft Unwetter-Opfern

Die spanische Insel Mallorca wird von verheerenden Unwettern erschüttert. Tennis-Star Rafael Nadal bietet den Opfern auf seiner Heimatinsel Hilfe an.
Mit Schaufel und Besen gegen die Flut-Katastrophe: Rafael Nadal legt auf seiner Heimat-Insel selbst Hand an. Nach starken Regenfällen starben auf Mallorca mindestens zehn Menschen.
Die spanische Insel Mallorca wird von verheerenden Unwettern erschüttert. Tennis-Star Rafael Nadal bietet den Opfern auf seiner Heimatinsel Hilfe an.

Starke Geste! Rafael Nadal hat nach den verheerenden Überschwemmungen auf seiner Heimatinsel Mallorca den Opfern seine Hilfe angeboten.

Der 17-malige Grand-Slam-Champion stellt die Räumlichkeiten seiner Tennis-Akademie in Manacor zur Verfügung. Und zwar "für alle, die eine Unterkunft brauchen", schrieb Nadal bei Facebook.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Aber damit nicht genug: Der Weltranglistenerste packte sogar selbst mit an. In einer Autowerkstatt in der Stadt Sant Llorenc half Nadal gemeinsam mit anderen Freiwilligen beim Aufräumen. Mit Gummistiefeln und einem Besen versuchte der Tennis-Profi, die Räumlichkeiten von Schlamm und Wasser zu befreien.

Heftige Regenfälle hatten auf der spanischen Insel zu massiven Überschwemmungen geführt. Dabei kamen laut ersten Erkenntnissen mindestens zehn Personen ums Leben, zudem gibt es noch immer zahlreiche Vermisste.