Home>Tennis>

Laver Cup 2021: Zeitplan & Infos mit Alexander Zverev

Tennis>

Laver Cup 2021: Zeitplan & Infos mit Alexander Zverev

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Laver Cup: Zverev auf Mission Titelverteidigung

Alexander Zverev tritt mit Team Europa beim Laver Cup zur Titelverteidigung an. Mehrere Topstars fehlen dabei allerdings.
Alexander Zverev trifft im Halbfinale der US Open in der Nacht auf Samstag auf Novak Djokovic. Bisher fehlt dem deutschen Olympiasieger noch ein Grand-Slam-Sieg in seiner Titelsammlung.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Alexander Zverev und seinen Teamkollegen stimmen sich auf die Titelverteidigung beim Laver Cup ein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim am Freitag beginnenden Show-Wettkampf in Boston zwischen Team Europa und dem Rest der Welt will der deutsche Olympiasieger die bittere Halbfinalniederlage bei den US Open vergessen machen und sich Schwung für den Saisonendspurt holen.

„Wir alle sind hier, um zu gewinnen“, sagte der 24 Jahre alte Hamburger, der bei den bisherigen drei Ausgaben des an den Ryder Cup der Golfer angelehnten Team-Wettkampfs die Trophäe in die Höhe hatte stemmen dürfen - und dabei meist eine Schlüsselrolle einnahm.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich habe so viele unglaubliche Erinnerungen an die Veranstaltung“, erzählte Zverev, „insbesondere an das entscheidende Match in Genf 2019″.

Zverev heiß auf Titel - Federer, Nadal & Djokovic fehlen

Wie schon 2018 in Chicago war Zverev vor zwei Jahren in der Schweiz beim 13:11 der Matchwinner für Team Europa gewesen und durfte sich überschwänglich von den Superstars Roger Federer und Rafael Nadal feiern lassen.

Da die beiden verletzten Grand-Slam-Rekordchampions wie auch Branchenprimus Novak Djokovic in diesem Jahr fehlen, führt Zverev die Europäer in Boston zusammen mit dem frischgebackenen US-Open-Sieger Daniil Medvedev und Stefanos Tsitsipas an.

Gespielt werden von Freitag bis Sonntag jeweils drei Einzel und ein Doppel, jeden Tag gibt es für die Siege mehr Punkte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Europa beim Laver Cup Favorit

Und wie schon bei den ersten drei Vergleichen des Einladungsturniers, das im vergangenen Jahr der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen war, liegt auch diesmal die Favoritenrolle klar beim Team Europa unter Captain Björn Borg.

Alexander Zverev macht Gold-Traum bei Olympia in Tokio wahr
00:40
Zverev macht Gold-Traum bei Olympia wahr

Alle sechs europäischen Spieler sind in den Top 10 der Weltrangliste klassiert.

Die von John McEnroe betreute Welt-Auswahl wird von den Kanadiern Felix Auger-Aliassime und Denis Shapovalov (ATP-11. und -12.) angeführt.

Laver Cup 2021: Der Zeitplan

Freitag, 24. September 2021

  • 19:00 Uhr: Day Session, Match 1: Einzelspiel, Match 2: Einzelspiel
  • 01:00 Uhr: Night Session, Match 3: Einzelspiel, Match 4: Doppel

Samstag, 25. September 2021

  • 19:00 Uhr: Day Session, Match 5: Einzelspiel, Match 6: Einzelspiel
  • 01:00 Uhr: Night Session, Match 7: Einzelspiel, Match 8: Doppel

Sonntag, 26. September 2021

  • 18:00 Uhr: Day Session, Match 9: Doppel, Match 10: Einzelspiel, Match 11: Einzelspiel, Match 12: Einzelspiel

So können Sie den Laver Cup 2021 LIVE verfolgen:

Im Free-TV wird der Laver Cup 2021 bei Eurosport live zu sehen sein. Über den Eurosport-Player wird auch ein Livestream angeboten.