Auch ohne Wimbledonsiegerin Ashleigh Barty haben die australischen Tennisspielerinnen das Halbfinale des Billie Jean King Cup in Prag erreicht.
Tennis>
Billie Jean King Cup: Australien erreicht Halbfinale - folgt Schweiz oder Tschechien?
Halbfinale! Australien glänzt ohne Barty
Australien zieht ins Halbfinale des Billie Jean King Cup in Prag ein. Auch ohne Star Ashleigh Barty setzt sich das Team gegen Belarus durch.
Ajla Tomljanovic führte Australien ins Halbfinale
© Imago
Im abschließenden Spiel der Gruppe B gegen Belarus sorgten Ajla Tomljanovic und Storm Sanders in den Einzeln für den benötigten Sieg.
Die Weltranglistenerste Barty hat ihre Saison bereits vorzeitig beendet.
- Der Tennis-Podcast „Cross Court“ ist auf podcast.sport1.de, in der SPORT1 App sowie auf den gängigen Streaming-Plattformen Spotify, Apple Podcasts, Google Podcast, Amazon Music, Deezer und Podigee abrufbar
Russland trifft auf die USA
Australiens Halbfinalgegner ermitteln am Donnerstagabend in Gruppe D Gastgeber Tschechien und die Schweiz, die durch ihre Siege gegen Deutschland für das Vorrunden-Aus der Mannschaft um Angelique Kerber gesorgt hatten.
Im zweiten Halbfinale trifft das russische Team auf die USA.