Anzeige
Home>Tennis>

Tennis: Halep mit neuem Trainer - Williams-Coach Mouratoglou kommt

Tennis>

Tennis: Halep mit neuem Trainer - Williams-Coach Mouratoglou kommt

Anzeige
Anzeige

Halep setzt auf Williams-Trainer

Halep setzt auf Williams-Trainer

Simona Halep hat sich einen neuen Coach geholt. Mit Patrick Mouratoglou kommt dabei ein hochkarätiger Name in ihr Team.
Simona Halep hat einen neuen Trainer
Simona Halep hat einen neuen Trainer
© Imago
SID
SID
von SID

Die frühere Weltranglistenerste Simona Halep arbeitet künftig mit Starcoach Patrick Mouratoglou zusammen. Dies verkündeten beide in den Sozialen Medien.

„Ich freue mich auf das neue Kapitel. Lass uns an die Arbeit gehen“, schrieb die 30-Jährige, die bislang zwei Grand-Slam-Titel gewonnen hat.

Der 51 Jahre alte Franzose Mouratoglou ist auch der Coach der 23-maligen Grand-Slam-Siegerin Serena Williams (40). Nach einem Gespräch mit der seit Monaten verletzten US-Amerikanerin habe sich „zumindest kurzfristig“ für ihn „eine Tür geöffnet“, um mit jemand anderem zu arbeiten, teilte Mouratoglou mit.

Williams hatte in Wimbledon im vergangenen Jahr eine Oberschenkelverletzung erlitten und seitdem kein Match mehr bestritten.


MEHR DAZU