Home>Tennis>

Tennis: Offiziell! Boris Becker ist frei - Deutsche Ikone aus britischer Haft entlassen - offenbar Landung in München

Tennis>

Tennis: Offiziell! Boris Becker ist frei - Deutsche Ikone aus britischer Haft entlassen - offenbar Landung in München

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Offiziell! Becker wieder frei

Boris Becker ist wieder auf freiem Fuß. Die Anwälte des 55-Jährigen bestätigen, dass der ehemalige Tennis-Star das Gefängnis verlassen hat und nach Deutschland abgereist ist. Dort soll er inzwischen auch angekommen sein.
Die deutsche Tennis-Legende Boris Becker wurde am Freitagnachmittag von einem Londoner Gericht zu einer Haftstrafe von zweieinhalb Jahren verurteilt.
. SID
. SID
von SID

Tennis-Ikone Boris Becker ist ein freier Mann.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies bestätigten die Anwälte des 55-Jährigen. „Unser Mandant Boris Becker wurde aus der Haft in England entlassen und ist heute nach Deutschland ausgereist. Damit hat er seine Strafe verbüßt und ist in Deutschland keinerlei strafrechtlichen Restriktionen unterworfen“, hieß es in einer Stellungnahme seines Anwalts Christian-Oliver Moser. (NEWS: Alles Wichtige zum Tennis)

Nach Spiegel-Informationen landete Becker am Nachmittag mit einem Privatjet der Firma „Air Hamburg“ in München. Becker profitiert von einem Verfahren, das den Druck auf die überfüllten britischen Gefängnisse lindern soll.

{ "placeholderType": "MREC" }

Er war im April zu einer Freiheitsstrafe von zweieinhalb Jahren verurteilt worden. Dem sechsmaligen Grand-Slam-Sieger waren in seinem seit 2017 laufenden Insolvenzverfahren Vergehen zur Last gelegt worden. Dabei ging es um eine vermeintliche Nicht-Offenlegung von Besitztümern und die Verschleierung von Schulden. Becker hatte dem stets widersprochen. (ARTIKEL: Beckers verzweifelter Hilferuf)

Lesen Sie auch

Über Beckers Pläne nach der Freilassung ist nichts bekannt. „Wir bitten aus Gründen des Schutzes der Privatsphäre unseres Mandaten von weiteren Nachfragen