Was für ein Comeback von Caroline Wozniacki! Die ehemalige Nummer 1 der Tennis-Weltrangliste hatte ihre Karriere im Winter 2020 eigentlich für beendet erklärt - im Juni 2023 folgte dann aber die überraschende Rolle rückwärts.
Nach dreieinhalb Jahren Pause! Tennis-Star Wozniacki glänzt bei Comeback
Tennis-Star gelingt Comeback
Die Dänin kündigte an, ein Comeback starten zu wollen und nun war es soweit.
Beim WTA-1000er-Turnier in Montreal schlug Wozniacki in der ersten Runde gegen die Australierin Kimberly Birrell auf - und das mit Erfolg. Die 33-Jährige gewann die Partie in zwei Sätzen mit 6:2, 6:2 und steht in der nächsten Runde.
- Der Tennis-Podcast „Cross Court“ bei SPORT1, auf meinsportpodcast.de, bei Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt
Williams und Clijsters als Vorbild für Wozniacki
Dass sich die Australian-Open-Siegerin von 2018 nach fast dreieinhalb Jahren Pause und als inzwischen zweifache Mutter wieder auf die Tennis-Tour wagt, liegt vor alle an zwei Vorbildern: Serena Williams und Kim Clijsters.
Die beiden Topspielerinnen waren in der Vergangenheit als Mütter auf die Tour zurückgekehrt, für Wozniacki eine Inspiration.
„Ich denke, es war fantastisch zu sehen, wie sie zurückkamen. Es ist definitiv eine Motivation für eine Mutter, weil ich dann denke: Okay, wenn sie es können, kann ich es auch“, sagte die Dänin kürzlich im Interview mit der Zeitung Berlingske.
Mit dem Sieg gegen Birrell ist ihr der erste Schritt zurück bereits erfolgreich geglückt.