Tennis>

Tennis: Bei eigenem Matchball! Verletzungsdrama um Tennis-Altmeister

Erst Matchball, dann Verletzungsdrama

Tennis-Ass Stan Wawrinka ist beim ATP-Turnier in Metz auf Achtelfinal-Kurs, doch dann muss er die Partie aufgeben – aufgrund einer Verletzung bei eigenem Matchball.
Gael Monfils packt beim Ultimate Tennis Showdown in Frankfurt ganz tief in die Trickkiste. Sein Sensationsschlag sorgt bei Gegner Andrey Rublev für Fassungslosigkeit - und lässt Fans wie Kommentatoren staunend zurück.
Tennis-Ass Stan Wawrinka ist beim ATP-Turnier in Metz auf Achtelfinal-Kurs, doch dann muss er die Partie aufgeben – aufgrund einer Verletzung bei eigenem Matchball.

Das ATP-Turnier in Metz endet bitter für den Tennis-Altmeister Stan Wawrinka, denn der 38-Jährige musste das Duell gegen Lucas Van Assche verletzungsbedingt aufgeben.

Bei seinem ersten Matchball bei 6:4 im Tiebreak des zweiten Satzes knickte der Schweizer um und verdrehte sich den Knöchel. Anschließend verlor er den Satz ohne weiteren eigenen Punkt und konnte aufgrund der Verletzung nicht mehr zum Entscheidungssatz antreten.

Fans leiden mit Wawrinka

Auf X (ehemals Twitter) wird Wawrinka für seinen Auftritt gelobt und erhält viele Genesungswünsche. „Er hat doch so gut gespielt“ meinte ein User. Ein anderer Nutzer schrieb „Das tut mir leid für Stan. Ich hoffe, er kommt schnell wieder zurück.“ Auch die Turnierverantwortlichen reagierten auf den Ausfall und hoffen „ihn nächstes Jahr wiederzusehen“.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Das Aus ist besonders bitter, da Wawrinka erstmals seit langem wieder mal über die Startrunde hinausgekommen ist. Dies war ihm seit den US Open nicht mehr gelungen.

Eine genauere Diagnose der Verletzung steht noch aus!