Eine kuriose Protest-Aktion hat beim Masters-Turnier in Rom gleich bei zwei Matches für längere Unterbrechungen gesorgt.
Kurioser Protest bei Masters in Rom! Zwei Matches unterbrochen
Protest! Matches in Rom unterbrochen
Dabei stürmten am Montag Protestierende innerhalb kurzer Zeit auf zwei der Sandplätze und verstreuten dort Konfetti.
Auf einem Video, das eine Zuschauerin auf sozialen Medien teilte, ist etwa zu sehen, wie ein Aktivist mit orangener Warnweste auf den Platz tritt und dort in der Nähe des Netzes Konfetti verteilt - unter Buhrufen des Publikums.
Umweltaktivisten stören Masters in Rom
Einige Sekunden später eilt auch Sicherheitspersonal auf den Court und trägt den Aktivisten davon. Auch auf den Tribünen soll es Protestierende gegeben haben.
Obwohl die Security schnell eingriff, mussten die beiden Partien beim Masters in Rom länger unterbrochen werden, da das Konfetti nur mühsam wieder von den Sandplätzen entfernt werden konnte.
Von der ungewöhnlichen Protest-Aktion, die offenbar von Umweltaktivisten durchgeführt wurde, war die amerikanische Top-20-Spielerin Madison Keys in ihrem Erstrundenmatch gegen die Rumänin Sorana Cirstea betroffen. Die Partie musste für fast eine Stunde unterbrochen werden.
Kurze Zeit später wurde auch das Herren-Doppel zwischen Édouard Roger-Vasselin und Santiago González auf der einen und Marcelo Arévalo und Mate Pavic auf der anderen Seite zum Schauplatz eines fast identischen Vorfalls.