Home>Tennis>ATP>

Basel: Federer trifft auf Karlovic

ATP>

Basel: Federer trifft auf Karlovic

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Basel: Federer trifft auf Karlovic

Roger Federer trifft im Halbfinale des ATP-Turniers in Basel auf den Kroaten Ivo Karlovic (ab 14.30 Uhr im Gratis-LIVESTREAM und im LIVETICKER).

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Weltranglistenzweite aus der Schweiz besiegte im Viertelfinale den Bulgaren Grigor Dimitrov 7:6, 6:2.

Dabei wehrte Federer im ersten Satz vier Satzbälle ab.

Karlovic schlug den deutschen Starter Benjamin Becker glatt 6:4, 6:4 (DATENCENTER: Ergebnisse).

{ "placeholderType": "MREC" }

Im ersten Halbfinale beim Hallenevent stehen sich David Goffin und Borna Coric gegenüber (ab 14.30 Uhr im Gratis-LIVESTREAM und im LIVETICKER).

Lesen Sie auch

Der Belgier Goffin, der im Jahr 2014 bislang mehr Spiele gewann als der Weltranglistenerste Novak Djokovic, hatte im Viertelfinale gegen den Kanadier Milos Raonic beim 6:7, 6:3, 6:4 nur im ersten Satz Mühe.

Leichter hatte es da sein Kontrahent Coric. Der Teenager aus Kroatien warf überraschend Rafael Nadal durch ein 6:2, 7:6 aus dem Turnier.

Der Spanier erklärte daraufhin aus gesundheitlichen Gründen das vorzeitige Saisonende.