Anzeige

Zverev erhält Auszeichnung

Zverev erhält Auszeichnung

Der Sportler des Monats November steht fest. Alexander Zverev setzt sich bei der Abstimmung unter anderem gegen ein Tischtennis-Urgestein durch.
Alexander Zverev hat im Endspiel der ATP Finals in Turin den russischen Tennisprofi Daniil Medwedew besiegt. Damit gewinnt der Deutsche das Turnier bereits zum zweiten Mal.
. SPORT1
. SPORT1
von SPORT1

Tennis-Star Alexander Zverev ist von den rund 4.000 Sporthilfe-geförderten Athlet:innen zum „Sportler des Monats“ November gewählt worden.

Der 24-Jährige hatte bei den ATP Finals in Turin mit 6:4 und 6:4 im Endspiel über Titelverteidiger Daniil Medvedev triumphiert.

Der Olympiasieger von Tokio gilt damit inoffiziell als Tennis-Weltmeister - zum zweiten Mal nach 2018.

Auch vor drei Jahren hatten Deutschlands Nachwuchs- und Spitzensportler:innen Zverevs Leistung bei den ATP Finals mit der Wahl zum „Sportler des Monats“ November honoriert.

Zverev lässt Tischtennis-Star Boll hinter sich

Zverev hat damit bei insgesamt vier Nominierungen, zuletzt nach seinem Olympiasieg in Tokio, zum zweiten Mal die meisten Stimmen der Sportlerkolleg:innen erhalten.

Ungleich mehr Nominierungen zur Wahl „Sportler:in des Monats“ hat Tischtennis-Ikone Timo Boll, der bei der Abstimmung auf Platz 2 landet.

Nach seinem Bronzemedaillen-Gewinn bei der Tischtennis-Weltmeisterschaft in den USA war der 41-Jährige zum insgesamt vierzehnten Mal nominiert worden, womit er unangefochten diese Liste anführt.

Platz drei der Sporthilfe-Wahl im November belegt das Duo Tim Fischer und Fabian Graf.

Die 49er-Segler waren bei der Weltmeisterschaft im Oman auf den Silber-Rang gesegelt und hatten den WM-Titel mit nur zwei Punkten denkbar knapp verpasst.

Das Wahlergebnis für November im Überblick:

1. Alexander Zverev/Tennis: 48,1%

2. Timo Boll/Tischtennis: 33,7%

3. Tim Fischer und Fabin Graf/Segeln: 18,2%

Gewählt wird der oder die „Sportler:in des Monats“ von den rund 4.000 geförderten Athlet:innen der Deutschen Sporthilfe – unterstützt von der Athletenkommission im DOSB und SPORT1. Präsentiert wird die „Sportler:in des Monats“-Wahl vom Nationalen Förderer der Sporthilfe Allianz.

MEHR DAZU