Nach einem Sieg gegen den Weltranglistenersten Daniil Medvedev greift der griechische Tennisprofi Stefanos Tsitsipas nach seinem zehnten Titel auf der ATP-Tour.
Tsitsipas besiegt Medwedew: Finale gegen Nadal-Bezwinger Coric
Finale! Tsitsipas wirft Medvedev raus
Der 24-Jährige bezwang Medwedew im Halbfinale des ATP-Masters in Cincinnati/Ohio mit 7:6 (8:6), 3:6, 6:3 und bekommt es im Endspiel mit Borna Coric zu tun. Der Kroate hatte zuvor den Briten Cameron 6:3, 6:4 geschlagen.
In einem lange ausgeglichenen Match leistete sich Medvedev in der entscheidenden Phase Konzentrationsschwächen. Beim Stand von 3:2 für Tsitsipas im dritten Satz gab der 26-Jährige mit vier Doppelfehlern seinen Aufschlag ab und konnte das Break in der Folge nicht mehr aufholen.
Coric meldet sich zurück
Der lange verletzte Coric zog indes erstmals seit vier Jahren wieder in ein Finale eines ATP-Masters ein.
- Der Tennis-Podcast „Cross Court“: bei SPORT1, auf Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt
Der 25-Jährige, der wegen Schulterproblemen ein Jahr ausgesetzt hatte und nur noch 152. der Weltrangliste ist, hatte auf dem Weg ins Endspiel unter anderem den spanischen Grand-Slam-Rekordsieger Rafael Nadal ausgeschaltet.
Beim WTA-Turnier in Cincinnati folgte die Französin Caroline Garcia der Tschechin Petra Kvitova ins Finale. Garcia bezwang die Weltranglistensiebte Aryna Sabalenka im Halbfinale 6:2, 4:6, 6:1. Die zweimalige Wimbledon-Siegerin Kvitova gewann gegen Madison Keys (USA) 6:7 (6:8), 6:4, 6:3.