Für Rafael Nadal beginnt nun ein neuer Lebensabschnitt.
Tennis: Rafael Nadal wird Vater - und verrät den Namen seines Sohns
Neuer Lebensabschnitt für Nadal
Nach übereinstimmenden Medienberichten in Spanien - unter anderem El Mundo und Diario de Mallorca - gibt es freudige Nachrichten bei der Familie von Rafael Nadal.
Seine Frau Xisca Perelló soll am Samstagmorgen den gemeinsamen Sohn zur Welt gebracht haben. Auch der Name von Baby Nadal soll bereits fix sein. Er heiße Rafael - wie sein Vater.
- Der Tennis-Podcast „Cross Court“ bei SPORT1, auf meinsportpodcast.de, bei Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt
Nadal selbst hatte im Juni die freudige News bereits bestätigt: „Wenn alles gut läuft, dann werde ich bald Papa.“
Real Madrid gratuliert Nadal
Den Kinderwunsch hegte der Rekord-Grand-Slam-Sieger schon länger, wie er vor einiger Zeit der englischen Sun verriet. „Ich würde es lieben, Kinder zu haben: Jungs, Mädchen … Ich bin jemand, der Kinder liebt und ein Familienmensch.“ Allerdings äußerte er auch Zweifel, ob Kinder und seine Sportlerkarriere miteinander zu vereinbaren sind. „Ich denke, es geht auch vor allem darum, sich um die Kinder zu kümmern. Ich weiß nicht, ob es ideal ist“, sagte er im Hinblick auf seine vielen Reisen. (SERVICE: ATP-Weltrangliste)
Beim Laver Cup war der Spanier wegen „persönlichen Gründen“ bereits nach der ersten Partie abgereist. „Das Privatleben ist immer viel wichtiger als mein Job. Es ist Zeit für einen Neustart. Es waren ein paar harte Monate“, hatte er bereits nach seinem Aus bei den US Open gesagt. (NEWS: Alles zur ATP)
Den ersten Gratulanten gibt es bereits. Real Madrid schrieb auf Twitter: „Herzlichen Glückwunsch an unser liebes Ehrenmitglied Rafael Nadal und an María Perelló zur Geburt ihres ersten Kindes. Wir teilen mit Ihnen das Glück dieses Moments.“
Nadal und Perelló sind seit 2005 ein Paar. Vor drei Jahren heirateten die beiden auf Mallorca.