Home>Tennis>ATP>

Ungeimpfter Novak Djokovic: US Open machen Druck

ATP>

Ungeimpfter Novak Djokovic: US Open machen Druck

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Djokovic: US Open machen Druck

Der ungeimpfte Novak Djokovic darf weiterhin nicht in die USA einreisen. Nun stellen sich der Verband und die Organisatoren von Flushing Meadows öffentlich hinter seine Bemühungen, die nötigen Papiere zu bekommen.
Bei den Dubai Tennis Championships war es für Novak Djokovic eine leichte Aufgabe, sich für das Viertelfinale zu qualifizieren. Der Serbe gewann in zwei Sätzen gegen Tallon Griekspoor mit 6:2 und 6:3.
. SID
. SID
von SID

Der us-amerikanische Tennis-Verband USTA und die Organisatoren der US Open unterstützen den weiter ungeimpften Weltranglistenersten Novak Djokovic bei dessen Bemühungen um eine Einreise in die USA.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Serbe hatte bei den US-Behörden darum gebeten, ihm einen Start bei den ATP-Masters-Turnieren in Indian Wells (ab 8. März) und in Miami (ab 22. März) zu ermöglichen. Djokovic hatte die beiden Konkurrenzen bereits im Vorjahr verpasst, weil er nach wie vor eine Corona-Impfung ablehnt. Die USA untersagen jedoch ungeimpften Personen die Einreise ins Land.

Djokovic hatte 2022 aus dem gleichen Grund bereits die Teilnahme an den Australian Open und den US Open verpasst. In diesem Jahr feierte der Branchenführer bei seiner Rückkehr in Melbourne seinen 22. Grand-Slam-Triumph und zog damit mit Rekordhalter Rafael Nadal (Spanien) gleich.

US Open unterstützen Novak Djokovic explizit

"Novak Djokovic ist einer der größten Champions, den unser Sport jemals gesehen hat", heißt in einem US-Open-Twitter-Beitrag, "die USTA und die US Open hoffen, dass Novak mit seiner Petition erfolgreich sein wird und die Fans in Miami und Indian Wells ihn wieder sehen können."

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Am Rande des Turniers in Dubai, wo Djokovic am Freitag im Halbfinale an Daniil Medwedew gescheitert war, hatte er erklärt, er hoffe auf eine baldige Erlaubnis der US-Behörden. Die Auslosung für Indian Wells findet am Montag statt.

Lesen Sie auch

Bei den US Open ab 28. August dürfte der Impfstatus von Djokovic kein Thema mehr sein: Im Mai endet in den USA die Notstandsgesetzgebung wegen der Corona-Pandemie, ein Gesetz zur Lockerung der Einreiseregeln hat bereits das US-Repräsentantenhaus passiert.