ATP>

Ex-Profi Kohlschreiber neuer Trainer von Toptalent Engel

Neuer Job für Kohlschreiber

Top-Tennis-Talent Justin Engel legt einen fulminanten Start auf der Tour hin - und setzt nun auf die Erfahrung von Philipp Kohlschreiber.
Der ehemalige French-Open-Gewinner Michael Chang äußert sich zum Rücktritt von Rafael Nadal und der Legende, die der Spanier geschaffen hat. Dabei gerät der US-Amerikaner ins Schwärmen.
Top-Tennis-Talent Justin Engel legt einen fulminanten Start auf der Tour hin - und setzt nun auf die Erfahrung von Philipp Kohlschreiber.

Top-Talent Justin Engel gilt als großer Hoffnungsträger im deutschen Männer-Tennis - und setzt auf dem Weg nach oben nun auf einen prominenten Coach. Wie am Freitag bekannt wurde, schließt sich der Ex-Profi Philipp Kohlschreiber dem Trainerteam rund um den Vater des 17 Jahre alten Nürnbergers an.

Sein Ziel sei es, „das Beste aus Justin herauszuholen“, sagte Kohlschreiber (41) bei Sky und sprach von der „spannendsten Aufgabe in Deutschland – vielleicht momentan sogar weltweit“. Es sei für den ehemaligen Weltranglisten-16. „eine große Ehre“.

Jüngster ATP-Sieger seit Carlos Alcaraz

Justin Engel hatte Anfang Oktober kurz nach seinem 17. Geburtstag in Almaty/Kasachstan sein erstes Spiel auf der ATP-Profitour überhaupt bestritten und gegen Coleman Wong aus Hongkong direkt einen Erfolg bejubelt.

Er avancierte damit zum jüngsten Sieger eines ATP-Matches seit Topstar Carlos Alcaraz 2020. Anschließend hielt er auch gegen den Weltranglisten-31. Francisco Cerundolo aus Argentinien gut mit und verlor mit 4:6, 6:7.