ATP>

Sinner als "Sänger": Duett mit Bocelli

Sinner macht erstaunliches Projekt publik

Der Erste der Tennis-Weltrangliste und der Startenor nehmen gemeinsam den Song "Staub und Ruhm" auf.
Jannik Sinner beim Tennisturnier in Halle
Jannik Sinner beim Tennisturnier in Halle
© IMAGO/Ulrich Hufnagel/SID/IMAGO/Ulrich Hufnagel
Der Erste der Tennis-Weltrangliste und der Startenor nehmen gemeinsam den Song "Staub und Ruhm" auf.

Vom Tennisplatz ins Tonstudio: Der Weltranglistenerste Jannik Sinner und der Startenor Andrea Bocelli haben gemeinsam einen Song aufgenommen.

Das Lied, das am Freitag veröffentlicht wird, trägt den Titel „Polvere e Gloria“ (Staub und Ruhm). „Der Song ist ein Dialog zwischen Generationen, zwischen zwei Lebenswegen, die unterschiedlich sind, aber von der gleichen Leidenschaft getragen werden“, teilte Bocelli in den Sozialen Netzwerken mit.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Das Lied wird von Bocelli auf Italienisch und Englisch gesungen. Sinner, derzeit beim Rasenturnier in Halle/Westfalen aktiv, spricht dazu persönliche Passagen ein. „Ich bin sehr geehrt und glücklich, Teil dieses Projekts mit Andrea zu sein“, richtete der Südtiroler aus. „Ich hätte mir nie vorstellen können, meine Stimme in einem seiner Lieder zu hören - das ist ein starkes Gefühl“, sagte Sinner.

Das Video zum Lied zeigt bislang unveröffentlichtes Bildmaterial aus der Kindheit und Jugend von Sinner und Bocelli. Die weiteren aktuellen Aufnahmen entstanden auf dem Anwesen des Sängers in der Toskana.