ATP>

Bublik triumphiert in Gstaad

Bublik triumphiert in Gstaad

Der Kasache ist in starker Form, muss im Finale aber kämpfen.
Alexander Bublik beim Finale in Gstaad
Alexander Bublik beim Finale in Gstaad
© AFP/SID/Fabrice COFFRINI
Der Kasache ist in starker Form, muss im Finale aber kämpfen.

Sechster Karrieretitel für Alexander Bublik: Der 28 Jahre alte Kasache hat nach dem Triumph in Halle/Westfalen auch das ATP-Turnier in Gstaad gewonnen. Im Finale in der Schweiz setzte sich der Weltranglisten-34. mit 6:4, 4:6, 6:3 gegen den Argentinier Juan Manuel Cerúndolo durch.

Bublik, der bei den French Open das Viertelfinale erreicht hatte, bestätigte damit einmal mehr seine starke Verfassung, ihm gelang eine Premiere: Seine bisherigen Erfolge feierte er auf Hartplatz und Rasen, nun hat er auch einen Titel auf Sand in seiner Vita.

Cerúndolo (23) hatte in der ersten Runde Jan-Lennard Struff (Warstein) und im Viertelfinale den topgesetzten Norweger Casper Ruud geschlagen. Seinen zweiten Turniersieg nach Cordoba 2021 verpasste er allerdings knapp.

Nach Bubliks beeindruckendem Erfolg in Gstaad bietet sich für Tennis- und Wettinteressierte die Gelegenheit, ihre Analysen und Vorhersagen weiter zu vertiefen. Die Betano App, die in Tests mit benutzerfreundlicher Navigation und vielfältigen Funktionen punktet, unterstützt dabei, Wettstrategien umzusetzen und das Tennisgeschehen umfassend zu verfolgen.