Home>Tennis>Davis Cup>

Davis Cup: Deutschland - Belgien Live im TV und Ticker

Davis Cup>

Davis Cup: Deutschland - Belgien Live im TV und Ticker

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zverev zum Siegen verdammt

Deutschland ging im Davis Cup als Favorit in das Erstrundenduell mit Belgien. Doch nach der Niederlage im Doppel steht Alexander Zverev mit dem Rücken zur Wand.
Germany v Belgium: Davis Cup World Group First Round Day 2
Germany v Belgium: Davis Cup World Group First Round Day 2
© Getty Images

Nach der Niederlage im Doppel steht Deutschland in der ersten Runde des Davis Cups mit dem Rücken zur Wand. Alexander Zverev und Co. müssen gegen Belgien am Sonntag (13 Uhr im LIVETICKER) einen 1:2-Rückstand aufholen, es droht der Gang in die Relegation.

{ "placeholderType": "MREC" }

 Auf Zverev lastet auch gleich der größte Druck: Der Youngster trifft im Spitzenspiel auf Steve Darcis und ist zum Siegen verdammt. 

Jan-Lennard Struff ist von einem Infekt geschwächt, Philipp Kohlschreiber hatte am Freitag das Auftakteinzel gegen Darcis in einem Marathonmatch über fast vier Stunden im Tiebreak des fünften Satzes verloren. Zverev gelang mit einem Dreisatzsieg über Arthur De Greef der Ausgleich.

Für den 19-Jährigen und seinen Bruder Mischa, die bereits als erstes Bruderpaar für ein deutsches Davis-Cup-Team nominiert waren, ging beim gemeinsamen Auftritt am Samstag ein Traum in Erfüllung - der allerdings bei der Fünf-Satz-Niederlage mit einer herben Enttäuschung endete. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Zudem gab Mischa Zverev sein Comeback im deutschen Nationaltrikot nach siebeneinhalb Jahren. Im Viertelfinale 2009 in Spanien hatte der Linkshänder gemeinsam mit Nicolas Kiefer gespielt.

SPORT1 begleitet alle Partien im Davis Cup im LIVETICKER, Live-Bilder gibt es von DAZN und dem HR im TV.