Home>Tennis>Davis Cup>

Davis Cup: Deutschland - Weißrussland mit Struff und Kohlschreiber

Davis Cup>

Davis Cup: Deutschland - Weißrussland mit Struff und Kohlschreiber

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Doppel sorgt für deutsche Führung

Kevin Krawietz und Andreas Mies bringen das deutsche Davis-Cup-Team in der Quali-Runde gegen Weißrussland in Führung. Die Paris-Sieger wackeln nur kurz.
Das Doppel Kevin Krawietz/Andreas Mies bringt Deutschland in Führung
Das Doppel Kevin Krawietz/Andreas Mies bringt Deutschland in Führung
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die French-Open-Sieger Kevin Krawietz (Coburg) und Andreas Mies (Köln) haben das deutsche Davis-Cup-Team in der Qualifikation gegen Weißrussland in Düsseldorf mit 2:1 in Führung gebracht.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Kramies" gewannen das Doppel gegen Ilja Iwaschka und Andrej Wasilewski nach 1:30 Stunden mit 6:4, 7:6 (7:5). Den entscheidenden dritten Punkt zum Finaleinzug kann Jan-Lennard Struff (Warstein) im anschließenden Einzel gegen Egor Gerassimow holen.

Krawietz/Mies, in den Monaten seit ihrem sensationellen Triumph in Roland Garros im Juni 2019 mit vielen Höhen und Tiefen konfrontiert, zeigten gegen das weißrussische Doppel eine solide Leistung.

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Vor allem Mies begeisterte im erneut nicht ausverkauften Düsseldorfer Castello mit einigen sehenswerten Punkten. "In unseren Köpfen war nach den French Open oft viel zu viel los", hatte Mies schon vor dem Match gesagt: "Jetzt haben wir uns wieder."