Die deutschen Tennis-Männer bestreiten ihre Matches in Innsbruck im Rahmen des Finalturniers um den Davis Cup (25. November bis 5. Dezember) vor leeren Rängen. Den Ausschluss von Zuschauern in Tirols Hauptstadt bestätigte der Weltverband ITF am Freitagabend.
Davis Cup>
Tennis, Davis Cup: Deutsche Spiele nach Lockdown in Innsbruck vor leeren Rängen
Deutsche Davis-Cup-Spiele ohne Zuschauer
Die deutschen Tennis-Männer bestreiten ihre Matches in Innsbruck im Rahmen des Finalturniers um den Davis Cup vor leeren Rängen.
Davis-Cup-Spiele in Innsbruck ohne Zuschauer
© AFP/SID/ERIC LALMAND
Die österreichische Regierung hatte zuvor einen bundesweiten harten Lockdown ab Montag beschlossen. Dieser soll rund um die Uhr und mindestens zehn Tage gelten. Die Sieben-Tages-Inzidenz in der Alpenrepublik beträgt 1049,9.
In der Vorrundengruppe F trifft das deutsche Team mit Jan-Lennard Struff, Peter Gojowczyk, Dominik Koepfer und dem Olympia-Doppel Kevin Krawietz/Tim Pütz in Innsbruck am 27. November auf Serbien, das vermutlich vom Weltranglistenersten Novak Djokovic angeführt wird, sowie einen Tag später auf Österreich.
- „Cross Court“, der Tennis-Podcast! JETZT auf podcast.sport1.de, in der SPORT1 App sowie auf den gängigen Streaming-Plattformen Spotify, Apple Podcasts, Google Podcast, Amazon Music, Deezer und Podigee abrufbar
Auch ein Viertelfinale mit deutscher Beteiligung fände in Innsbruck statt, die Halbfinals und das Finale werden in Madrid ausgetragen.