Home>Tennis>Davis Cup>

Davis Cup: Alexander Zverev sorgt für Sieg gegen Brasilien und Top-16-Qualifikation

Davis Cup>

Davis Cup: Alexander Zverev sorgt für Sieg gegen Brasilien und Top-16-Qualifikation

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Davis Cup: Zverev macht alles klar

Deutschland lässt im Davis Cup in Brasilien nichts mehr anbrennen. Alexander Zverev sorgt für die Entscheidung - und den Sprung in die Top 16.
Deutschlands Tennis-Star Alexander Zverev leistet sich nach einem Match Unglaubliches. Hat er damit sein Image komplett zerstört?
. SID
. SID
von SID

Alexander Zverev hat das deutsche Davis-Cup-Team zum Erfolg im Qualifikationsduell in Brasilien geführt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der deutsche Topspieler gewann am Samstagabend auch sein zweites Einzel, damit hat die Auswahl des Deutschen Tennis Bundes (DTB) den Sprung unter die besten 16 Teams geschafft. (NEWS: Alles zum Tennis)

Zverev behauptete sich gegen die brasilianische Nummer eins Thiago Monteiro 6:1, 7:5. Zuvor hatten Kevin Krawietz und Tim Pütz das Team von Kapitän Michael Kohlmann zum Beginn des zweiten Wettkampftags erneut in Führung gebracht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Doppel setzte sich nach einem harten Stück Arbeit 4:6, 7:6 (7:4), 6:4 gegen Felipe Meligeni Alves/Bruno Soares durch. Krawietz (acht Siege) und Pütz (neun Siege) sind jeweils weiter ungeschlagen im Davis Cup.

Lesen Sie auch

Auch Zverev lieferte Punkte ab. Schon am Freitagabend war er seiner klaren Favoritenrolle mit dem 6:4, 6:2 gegen Thiago Seyboth Wild gerecht geworden. (Kalender der ATP-Saison 2022)

Doppel Krawietz/Pütz weiter ungeschlagen

Doch Struff konnte die Vorlage beim 3:6, 6:1, 3:6 gegen Monteiro nicht nutzen. Letztlich blieb die Niederlage aber folgenlos.

Das deutsche Team hat die Teilnahme an der Gruppenphase des traditionsreichen Wettbewerbs im September sicher. (die ATP-Weltrangliste)

{ "placeholderType": "MREC" }

Die K.o.-Runde ab dem Viertelfinale steigt Ende November, die Austragungsorte sind noch nicht bekannt. Im vergangenen Jahr war die DTB-Auswahl ohne Zverev bis ins Halbfinale vorgestoßen.