Wimbledon 2021: Finale Barty - Pliskova heute LIVE im TV, Stream, Ticker

Wimbledon 2021: Finale Barty - Pliskova heute LIVE im TV, Stream, Ticker

Wimbledon: Wer wird Rasenkönigin?
Vom 28. Juni bis zum 11. Juli findet in Wimbledon das dritte und wohl wichtigste Grand-Slam-Turnier des Jahres statt. Alle wichtigen Infos zum Kult-Turnier.
Wimbledon: Der besondere Charme des Kult-Turniers
02:17
. SPORT1
von SPORT1
am 12. Juli

In Wimbledon wird sich eine neue Siegerin in die Annalen des bedeutendsten Tennisturniers der Welt eintragen.

Denn mit Ashleigh Barty und Karolina Pliskova stehen zwei Spielerinnen im Finale, die bislang an der legendären Church Road noch nicht gwinnen konnten. (Die Ergebnisse in Wimbledon)

Zahlen sprechen für Barty

Leicht favorisiert ist dennoch die Australierin Barty, die im Halbfinale die Hoffnungen von Angelique Kerber beendet hatte. Barty ist Weltranglistenerste und hat im Gegensatz zu Pliskova schon ein Grand-Slam-Finale gewonnen. Sie triumphierte 2019 bei den French Open in Paris.

Der Tennis-Podcast "Cross Court" mit neuen Wimbledon-Folgen ist auf podcast.sport1.de, in der SPORT1 App sowie auf den gängigen Streaming-Plattformen SpotifyApple PodcastsGoogle PodcastAmazon MusicDeezer und Podigee abrufbar

Pliskova kann zumindest eine Final-Teilnahme bei einem der vier großen Turniere des Jahres vorweisen. 2016 stand sie im Finale der US-Open, wo sie Kerber glatt in drei Sätzen unterlag.

Wimbledon: Das Topspiel an Tag 12

Center Court (15 Uhr)

Ashleigh Barty (Australien) - Karolina Pliskova (Tschechien) im SPORT1-Liveticker

Wo wird Wimbledon 2021 übertragen?

TV: Sky
Stream: SkyGo
TickerSPORT1.de und in der SPORT1 App