Home>Tennis>Grand Slams>

US Open: Leylah Fernandez steht nach Sieg über Aryna Sabalenka im Finale

Grand Slams>

US Open: Leylah Fernandez steht nach Sieg über Aryna Sabalenka im Finale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sensation! Fernandez im Finale der US Open

Leylah Fernandez schafft bei den US Open die nächste große Überraschung. Nach ihrem Sieg über Aryna Sabalenka steht die 19 Jahre alte Kanadierin überraschend im Finale.
Alexander Zverev feiert den größten Sieg seiner Karriere. Im Finale von Olympia feiert Deutschlands Tennis-Star einen klaren Sieg und holt die Goldmedaille.
. SID
. SID
von SID

Leylah Fernandez steht bei den US Open vor dem ganz großen Coup: Die 19 Jahre alte Kanadierin ist völlig überraschend ins Finale des letzten Grand-Slam-Turniers des Jahres eingezogen. (US Open täglich im LIVETICKER)

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Athletin aus Montreal setzte sich im Halbfinale von New York trotz anfänglicher Probleme gegen die Weltranglistenzweite Aryna Sabalenka aus Belarus mit 7:6 (7:3), 4:6, 6:4 durch.

Im Endspiel am Samstag trifft die Weltranglisten-73. auf die 18 Jahre alte Britin Emma Raducanu , die die Griechin Maria Sakkari glatt in zwei Sätzen mit 6:1, 6:4 besiegte. „Ich wollte das Finale wirklich so, so sehr erreichen“, sagte Fernandez: „Auch Aryna wollte es. Ich weiß gar nicht, wie der letzte Ball reingegangen ist.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Fernandez hat auf dem Weg zu ihrem ersten großen Titelmatch eine ganze Reihe hochkarätiger Gegnerinnen ausgeschaltet.

Lesen Sie auch

Fernandez setzt Lauf fort

Das erste Ausrufezeichen setzte sie in der dritten Runde gegen die viermalige Grand-Slam-Siegerin Naomi Osaka aus Japan, die als Titelverteidigerin an den Start gegangen war.

Es folgten Siege gegen die deutsche Nummer eins Angelique Kerber und die Weltranglistenfünfte Elina Switolina aus der Ukraine.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Halbfinale erwischte Sabalenka den besseren Start und zog mit ihrem Powertennis auf 4:1 davon.

Als sich Fernandez von ihrer anfänglichen Nervosität befreit hatte, sahen die Zuschauer ein hochkarätiges Match im Arthur-Ashe-Stadium, bei dem Fernandez im dritten Satz die besseren Nerven bewies.