Home>Tennis>Grand Slams>

Australian Open: Miomir Kecmanovic würde den Sieg Novak Djokovic widmen

Grand Slams>

Australian Open: Miomir Kecmanovic würde den Sieg Novak Djokovic widmen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

„Ich würde Novak den Sieg widmen“

Wegen der Einreise-Saga um Novak Djokovic weiß Miomir Kecmanovic lange nicht, wer sein Auftaktgegner bei den Australian Open sein wird. Sauer ist er deswegen auf den Landsmann noch lange nicht.
Die Entscheidung der Richter im Fall des umstrittenen Tennis-Stars fiel einstimmig aus - und die wird Novak Djokovic gar nicht schmecken!
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Miomir Kecmanovic ist wirklich zu bedauern gewesen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Serbe wusste noch lange nach der Auslosung der Australian Open nicht, auf wen er in Melbourne in der ersten Runde treffen würde. (Die Australian Open im LIVETICKER)

Ausgelost wurde der 22-Jährige gegen Novak Djokovic. Doch schon zum Zeitpunkt der Ziehung am Donnerstag war klar, dass erst später feststehen würde, ob er wirklich gegen seinen berühmten Landsmann spielen wird.

{ "placeholderType": "MREC" }

Seit Samstag ist nun endgültig klar: Er wird nicht gegen Djokovic spielen, weil das Visum des ungeimpften Superstars erneut annulliert und er selbst aus Australien ausgewiesen wurde.

Sauer ist Kecmanovic dennoch nicht auf den 34-Jährigen, im Gegenteil. „Wenn ich mein Erstrundenspiel gewinne, werde ich Novak den Sieg widmen“, sagte er vor seinem Auftaktmatch gegen den Italiener Salvatore Caruso.

„Ich werde Novak immer dankbar sein für seine Unterstützung und Selbstlosigkeit“, sagte der junge Serbe. Djokovic habe die Energie, sein Wissen und seine Erfahrung mit ihm zu teilen.


{ "placeholderType": "MREC" }