Home>Tennis>Grand Slams>

Novak Djokovic verpasst Australian Open - Serbe äußert sich zu Australien-Abschiebung

Grand Slams>

Novak Djokovic verpasst Australian Open - Serbe äußert sich zu Australien-Abschiebung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Abschiebung! Das sagt Djokovic dazu

Die Australian Open finden ohne Novak Djokovic statt. Der Serbe äußert sich zu seiner Niederlage vor Gericht.
Tennis-Star Novak Djokovic und das Drama um die Australian Open geht immer weiter. Alexander Zverev mahnt die Öffentlichkeit trotzdem zur Nachsicht.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Novak Djokovic muss Australien verlassen und kann nicht zur Titelverteidigung bei den Australian Open antreten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kurz nach seiner Niederlage vor Gericht meldete sich der Serbe mit einem Statement zu Wort.

„Ich möchte eine kurze Erklärung zu den Ergebnissen der heutigen Gerichtsverhandlung abgeben. Ich werde mir jetzt etwas Zeit nehmen, um mich auszuruhen und zu erholen, bevor ich mich weiter äußere“, ließ Djokovic ausrichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 20-malige Grand-Slam-Sieger war ungeimpft und mit einer medizinischen Ausnahmegenehmigung eingereist. Mit einem Triumph bei den Australian Open wollte er sich zum alleinigen Major-Rekordsieger krönen.

Statement von Novak Djokovic zu Australien-Abschiebung

Das restliche Statement des Weltranglistenersten liest sich wie folgt:

„Ich bin sehr enttäuscht über das Urteil, meinen Antrag auf gerichtliche Überprüfung der Entscheidung zur Annullierung meines Visums abzulehnen, was bedeutet, dass ich nicht in Australien bleiben und nicht an den Australian Open teilnehmen kann.

Ich respektiere die Entscheidung des Gerichts und werde mit den zuständigen Behörden in Bezug auf meine Ausreise aus Australien zusammenarbeiten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Es ist mir unangenehm, dass der Fokus in den letzten Wochen auf mir lag, und ich hoffe, dass wir uns jetzt alle auf das Spiel und das Turnier konzentrieren können, das ich liebe. Ich wünsche den Spielern, Turnierverantwortlichen, Mitarbeitern, Freiwilligen und Fans alles Gute für das Turnier.

Abschließend möchte ich mich bei meiner Familie, meinen Freunden, meinem Team, meinen Fans und meinen serbischen Landsleuten für ihre kontinuierliche Unterstützung bedanken. Ihr alle seid mir eine große Kraftquelle.“