Home>Tennis>Grand Slams>

Tennis: Novak Djokovic gab zwei Tage nach Corona-Test noch Interview

Grand Slams>

Tennis: Novak Djokovic gab zwei Tage nach Corona-Test noch Interview

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächste brisante Djokovic-Enthüllung

Novak Djokovic war offenbar auch zwei Tage nach seinem positiven Corona-Test noch unterwegs. Dies berichtet nun eine Zeitung, die mit ihm ein Interview führte.
Statt auf dem Platz findet der größte Tenniskrimi von Australien momentan neben dem Court statt. Vor allem in Serbien gibt es großen Zuspruch für ihren Landsmann. Australien macht klare Ansagen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Kurz vor Weihnachten ist Novak Djokovic von der französischen Sportzeitung L‘Équipe als Champion der Champions im Jahr 2021 gefeiert worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Serbe hatte dem Fachblatt ein ausführliches Interview gegeben - jetzt wird das Gespräch erneut zum großen Thema. Denn wie die L‘Équipe nun selbst berichtet, fand der Djokovic-Termin am 18. Dezember statt. Und damit volle zwei Tage nach dem Corona-Test, der laut Angaben von Djokovic‘ Anwälten ein positives Ergebnis hervorgebracht hat.

Es ist die nächste brisante Enthüllung in einer sich immer weiter zuspitzenden Affäre. Zuvor war bereits bekannt geworden, dass Djokovic auch am 16. und 17. Dezember noch öffentliche Termine wahr nahm, Bilder in den sozialen Medien zeigen ihn ohne Maske, umgeben von Menschen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 34-Jährige war am 5. Januar nach Down Under gereist, weil er in der Annahme war, als genesener Spieler an den Australian Open teilnehmen zu dürfen. Dies ist eigentlich nur geimpften Profis gestattet. Bei Instagram hatte der Superstar angegeben, eine medizinische Ausnahmegenehmigung erhalten zu haben.

Lesen Sie auch

Djokovic ohne Maske bei Fotoshooting

Bei seiner Ankunft wurde ihm die Einreise jedoch verweigert, weil er nicht die nötigen Dokumente vorlegen konnte. Seitdem befindet er sich in einem Hotel in Melbourne, am Montag soll über eine mögliche Abschiebung vor Gericht entschieden werden (die übrigens ab 0 Uhr MEZ hier live im Stream zu verfolgen sein wird).

Einen kleinen Erfolg konnten die Djokovic-Vertreter im Vorfeld schon erstreiten - ob sie ihrem Mandanten mit der Veröffentlichung des positiven Corona-Tests - und vor allem dessen Datum - geholfen haben, wird sich nach der Enthüllung der L‘Équipe zeigen.

Bei dem Interview soll Impf-Skeptiker Djokovic übrigens eine Maske getragen haben - für ein begleitendes Fotoshooting nahm er sie ab.