Home>Tennis>Grand Slams>

French Open: Krawietz/Mies scheitern schon in der ersten Runde in Roland Garros

Grand Slams>

French Open: Krawietz/Mies scheitern schon in der ersten Runde in Roland Garros

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pleite für deutsches Erfolgsdoppel

Die zweimaligen French-Open-Sieger Kevin Krawietz und Andreas Mies sind in Roland Garros schon in der ersten Runde gescheitert.
Rafael Nadal, Novak Djokovic und Iga Swiatek starteten am zweiten Tag von Roland Garros in das Turnier und gaben sich dabei keine Blöße. Wir haben die Highlights zu den Matches der Superstars.
. SID
. SID
von SID

Die zweimaligen French-Open-Sieger Kevin Krawietz und Andreas Mies sind in Roland Garros schon in der ersten Runde gescheitert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das an Nummer neun gesetzte deutsche Tennis-Spitzendoppel unterlag in seinem Auftaktmatch dem finnisch-britischen Duo Harri Heliövaara/Lloyd Glasspool mit 4:6, 2:6.

„KraMies“ hatten 2019 und 2020 den Doppel-Wettbewerb in Paris gewonnen, im vergangenen Jahr musste Mies nach einer Knie-Operation passen.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Wir haben heute nicht gut gespielt, und unsere Gegner haben ihre Sachen solide gemacht“, sagte Krawietz: „Natürlich tut es im ersten Moment sehr weh.“ Mies berichtete, dass sich das Team bei den Triumphen im Turnierverlauf steigern konnte: „Dann sind wir in einen Flow gekommen.“

Lesen Sie auch

Heliövaara/Glasspool gehörten dagegen zu den stärksten ungesetzten Gegnern, sagte Mies: „Wir wussten, dass wir in der ersten Runde schon voll da sein mussten. Das haben wir nicht geschafft.“

Mit ihrem Premierenerfolg 2019 hatten beide eine große Aufmerksamkeit auf die Doppel-Wettbewerbe gelenkt. In der Geschichte des Profi-Tennis seit 1968 hatte zuvor noch kein Duo aus zwei deutschen Spielern bei einem Grand-Slam-Turnier den Titel gewonnen.