Home>Tennis>Grand Slams>

Wimbledon: Security-Männer festgenommen - nach einer Schlägerei?

Grand Slams>

Wimbledon: Security-Männer festgenommen - nach einer Schlägerei?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Security-Trio in Wimbledon festgenommen

Nach einer Schlägerei auf dem Wimbledon-Gelände wurden drei Security-Mitarbeiter festgenommen.
Beim Turnier von Wimbledon kam es offenbar zu einer Schlägerei
Beim Turnier von Wimbledon kam es offenbar zu einer Schlägerei
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Folgenschwerer Kampf abseits des Tennis-Courts!

{ "placeholderType": "MREC" }

Drei Security-Mitarbeiter, die rund um den Grand Slam in Wimbledon für Sicherheit sorgen sollten, wurden offenbar nach einer Schlägerei von der Polizei festgenommen. Das berichtet unter anderem der Guardian.

Der handfeste Streit soll vor Publikum in aller Öffentlichkeit ausgetragen worden sein. Die Mitarbeiter der „Knights Group Security“ wurden bis Ende Juli gegen eine Kaution wieder freigelassen.

Mitarbeiter soll drei Stunden Pause gemacht haben

Auslöser des Konflikts soll eine dreistündige Pause eines Mitarbeiters gewesen sein, die zwei andere Mitarbeiter scharf kritisierten. Daraufhin soll erst eine verbale und schließlich eine körperliche Auseinandersetzung gefolgt sein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Einige Firmenmitarbeiter beschreiben die Situation als „peinlich“, andere finden deutlichere Worte: „Ein Kampf vor den Augen der Zuschauer ist kein gutes Zeichen. Das Image der Firma wurde massiv angegriffen“.

Lesen Sie auch

In Wimbledon soll nun wieder der sportliche Kampf im Vordergrund stehen, wenn unter anderem die deutsche Tennisspielerin Tatjana Maria mit der Tunesierin Ons Jabeur um den Einzug ins Finale kämpft.