Grand Slams>

US Open: Ons Jabeur erstmals im Achtelfinale - Coco Gauff dominiert

Jabeur erstmals im Achtelfinale

Ons Jabeur steht erstmals im Achtelfinale der US Open. Die Tunesierin hat mit ihrem Lauf von Wimbledon im Sinn Größeres vor.
Rafael Nadal erreicht blutend die 3. Runde der US Open, nach einer Anfangs hart umkämpften Partie.
Ons Jabeur steht erstmals im Achtelfinale der US Open. Die Tunesierin hat mit ihrem Lauf von Wimbledon im Sinn Größeres vor.

Ons Jabeur steht erstmals im Achtelfinale der US Open. Die 28 Jahre alte Tunesierin gewann ein enges Drittrundenmatch am Freitag gegen die Lokalmatadorin Shelby Rogers 4:6, 6:4, 6:3.

Die Nummer fünf der Setzliste fuhr damit bereits ihren 41. Sieg auf der Tour in dieser Saison ein, einzig die Weltranglistenerste Iga Swiatek kommt mit 52 Erfolgen auf noch mehr.

In den vergangenen drei Jahren war Jabeur jeweils in der dritten Runde in New York gescheitert, nun hat sie mit ihrem Lauf von Wimbledon im Sinn Größeres vor.

Auf dem „heiligen Rasen“ hatte Jabeur als erste Afrikanerin das Finale bei einem Grand Slam erreicht. Ihre nächste Gegnerin ist nun Weronika Kudermetowa aus Russland.

Auch die French-Open-Finalistin Coco Gauff steht in der Runde der letzten 16 - nach einem dominanten Auftritt gegen ihre Landsfrau Madison Keys. Die 18-Jährige setzte sich in 72 Minuten mit 6:2, 6:3 durch und trifft nun auf die Chinesin Zhang Shuai.