Home>Tennis>Grand Slams>

French Open: Buhrufe! Djokovic zofft sich mit Publikum in Paris

Grand Slams>

French Open: Buhrufe! Djokovic zofft sich mit Publikum in Paris

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Buhrufe! Djokovic zofft sich mit Fans

Grand-Slam-Rekordsieger Novak Djokovic nimmt bei den French Open auch die nächste Hürde souverän und steht im Achtelfinale von Paris. Dabei legt er sich allerdings zwischenzeitlich mit dem Publikum an.
Nach seinem Sieg in der zweiten Runde der French Open machte Novak Djokovic eine kontroverse politische Aussage bezüglich des Kosovos. Trotz zahlreicher Kritik steht der Serbe zu seiner Nachricht.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Grand-Slam-Rekordsieger Novak Djokovic hat bei den French Open auch die nächste Hürde souverän genommen und steht im Achtelfinale von Paris.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gegen den Spanier Alejandro Davidovich Fokina musste Djokovic lange kämpfen, siegte am Ende aber dennoch glatt mit 7:6 (7:4), 7:6 (7:5), 6:2.

"Ich wusste, dass es schwierig und sehr physisch wird. Er ist ein fantastischer Spieler, ein fantastischer Kämpfer, der wenige Schwächen hat. Das war ein tolles Match", sagte Djokovic, der erst nach 3:36 Stunden den Matchball verwandelt hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Partie des Serben verlief allerdings nicht geräuschlos. Nach der 2:0-Satz-Führung jubelte Djokovic derart offensiv und lange, dass er von einem Teil des Publikums Buhrufe erntete.

Lesen Sie auch

Djokovic hadert mit dem Publikum

Im anschließenden Medical Timeout bedachte Djokovic die Zuschauer mit höhnischem Applaus und strecke seinen Daumen nach oben.

„Die meisten Zuschauer sind da, um mich oder den anderen Spieler zu unterstützen, um Tennis zu genießen“, erklärte Djokovic. „Aber manche Leute lieben es, zu stören und die Spieler nicht zu respektieren. Meistens reagiere ich nicht, aber manchmal gehe ich dagegen an, weil es respektlos ist.“

Der Serbe peilt in Roland Garros weiter den dritten Titel nach 2016 und 2021 an und will in Abwesenheit seines Dauerrivalen Rafael Nadal mit 23 Grand-Slam-Erfolgen zum alleinigen Rekordhalter aufsteigen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sein Hauptkonkurrent auf den Turniersieg, der spanische Weltranglistenerste Carlos Alcaraz, kämpft am späten Freitagabend um den Einzug ins Achtelfinale.

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)