Grand Slams>

French Open heute: Djokovic & Gauff live im TV, Stream und Ticker

Djokovic erstmals gefordert

Der dritte Tag bei den French Open 2025 steht auf dem Programm. Mit Novak Djokovic, Alexander Zverev und Coco Gauff steigen weitere Stars in das prestigeträchtige Turnier ein.
Novak Djokovic startet am Dienstag in die French Open
Novak Djokovic startet am Dienstag in die French Open
© IMAGO/ABACAPRESS
Der dritte Tag bei den French Open 2025 steht auf dem Programm. Mit Novak Djokovic, Alexander Zverev und Coco Gauff steigen weitere Stars in das prestigeträchtige Turnier ein.

Bei den French Open 2025 (täglich im LIVETICKER) geht es in den dritten Tag - und mit Novak Djokovic greift der Grand-Slam-Rekordsieger ins Geschehen ein. Aus deutscher Sicht wollen zudem Alexander Zverev und Maximilian Marterer für Furore sorgen.

Djokovic startet gegen Mackenzie McDonald aus den USA ins Turnier und bestreitet das dritte Match auf dem Hauptcourt Philippe Chatrier. Im Vorfeld bremste er jedoch die Erwartungen. “Ich bin immer noch auf der Suche nach dem Selbstvertrauen, dem Spielniveau und der Beinarbeit, die man braucht, um einen Slam zu gewinnen", erklärte der 38-Jährige.

Wenn du hier klickst, siehst du Spotify-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Spotify dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

So können Sie die French Open heute live sehen:

  • TV: Eurosport
  • Stream: Eurosport über DAZN oder Amazon Prime
  • Ticker: SPORT1.de und SPORT1 App

Was zeigen Zverev und Marterer?

Unmittelbar vor Djokovic wird Coco Gauff auf dem Hauptplatz gegen Olivia Gadecki um den Einzug in die nächste Runde kämpfen. Zverevs Auftaktspiel gegen den 19-jährigen US-Amerikaner Learner Tien ist als zweite Partie auf dem Court Suzanne Lenglen angesetzt. Zuvor stehen sich dort ab 11:00 Uhr Mirra Andrejewa und Cristina Bucsa in der Frauenkonkurrenz gegenüber.

Als zweiter Deutscher ist am Dienstag Maximilian Marterer im Einsatz, der am späteren Nachmittag auf Adam Walton aus Australien trifft. Der 29-jährige Nürnberger schaffte als achter deutscher Tennisprofi den Sprung ins Hauptfeld. Er gewann in der letzten Runde der Qualifikation gegen den Italiener Federico Arnaboldi und steht damit zum fünften Mal im Hauptfeld von Roland Garros. Sein bisher bestes Abschneiden stammt aus dem Jahr 2018, als er im Achtelfinale an Rafael Nadal scheiterte.

Die Highlights am Dienstag in Paris (Spielbeginn 11.00 Uhr):

Männer

  • Court Simonne-Mathieu, 1. Match: Daniil Medvedev - Cameron Norrie (GBR)
  • Court Suzanne Lenglen, 2. Match: Alexander Zverev (Hamburg/Nr. 3) - Learner Tien (USA)
  • Court Philippe Chatrier, 3. Match: Novak Djokovic (SRB) - Mackenzie McDonald (USA)
  • Court 12, 3. Match: Maximilian Marterer (Nürnberg) - Adam Walton (Australien)
  • Court Suzanne Lenglen, 4. Match: Mattia Bellucci (ITA) - Jack Draper (GBR)

Frauen

  • Court Suzanne Lenglen, 1. Match: Mirra Andrejewa - Cristina Bucsa (SPA)
  • Court Philippe Chatrier, 2. Match: Coco Gauff (USA) - Olivia Gadecki (AUS)
  • Court Suzanne Lenglen, 3. Match: Anca Todoni (ROU) - Jessica Pegula (USA)