Die Paris-Olympiasiegerinnen Sara Errani und Jasmine Paoloni haben erneut in Roland Garros zugeschlagen und bei den French Open den Doppel-Titel gewonnen. Die Italienerinnen setzten sich am letzten Turniertag im Finale 6:4, 2:6, 6:1 gegen die Russin Olga Danilina und die Serbin Aleksandra Krunic durch.
Erster Major-Titel für Gold-Duo
Die Paris-Olympiasiegerinnen Sara Errani und Jasmine Paoloni triumphieren auch bei den French Open. Für Errani ist es der erste Major-Titel im Doppel seit 2014, für Paolini der erste überhaupt.
Sieg in Paris: Jasmine Paolini und Sara Errani
© AFP/SID/Thibaud MORITZ
Für die 38 Jahre alte Errani war es der erste Major-Titel im Doppel nach elf Jahren Durststrecke. Ihren zuvor letzten von nun sechs Grand-Slam-Erfolgen hatte sie 2014 in Wimbledon gefeiert. Bei den diesjährigen French Open hatte Errani, 2012 in Paris Einzel-Finalistin, bereits im Mixed mit Andrea Vavassori triumphiert.
Für Paolini war der erste Grand-Slam-Titel überhaupt ein Trost nach der Enttäuschung im Einzel, wo die Weltranglistenvierte bereits im Achtelfinale an Elina Switolina (Ukraine) gescheitert war.