Grand Slams>

Wimbledon 2025: Finale der Frauen live im TV, Stream und Ticker

Kommt es zur großen Überraschung?

Amanda Anisimova steht überraschend im Wimbledon-Finale. Gelingt der US-Amerikanerin gegen Iga Swiatek der ganz große Coup?
Bei den Wimbledon Championships 2025 wollen die Stars der Tenniswelt sich einmal mehr in die Geschichtsbücher eintragen. Einstellen müssen sie sich auf eine revolutionäre Regeländerung. SPORT1 präsentiert die wichtigsten Infos und Fakten zum Spektakel in London.
Amanda Anisimova steht überraschend im Wimbledon-Finale. Gelingt der US-Amerikanerin gegen Iga Swiatek der ganz große Coup?

Showdown in Wimbledon! Am Samstagnachmittag steht das Finale der Frauen zwischen Amanda Anisimova und Iga Swiatek ab 17 Uhr an. Keiner rechnete vor dem Rasenklassiker mit diesem Finale.

Für Anisimova fühlte sich der Einzug ins Endspiel „nicht real“ an, und auch Swiatek war nach einer gnadenlosen Vorstellung von sich selbst überrascht.

Tennis: So können Sie Wimbledon heute live sehen:

  • TV: Amazon Prime
  • Stream: Amazon Prime
  • Ticker: SPORT1.de und SPORT1 App

Wenn du hier klickst, siehst du Spotify-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Spotify dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

„Weiß nicht, wie ich das geschafft habe“

Anisimova landete einen Coup gegen die Weltranglistenerste Aryna Sabalenka und greift nach einem 6:4, 4:6, 6:4 nach ihrem ersten Grand-Slam-Titel.

„Ich bin absolut gestorben da draußen. Ich weiß nicht, wie ich das geschafft habe. Sie ist eine Inspiration für mich“, sagte Anisimova und ließ sich von den Zuschauern feiern: „So viele Leute haben mich angefeuert. Ich möchte einfach Danke sagen.“

Swiateks erster Major-Finale 2025

Swiatek ließ der Schweizerin Belinda Bencic beim 6:2, 6:0 keinerlei Chance und steht vor ihrem sechsten Triumph bei einem Major-Turnier. Swiatek bestreitet ihr erstes Grand-Slam-Finale in diesem Jahr, in Melbourne und Paris war sie jeweils im Halbfinale ausgeschieden.

Sie beendete die märchenhafte Reise von Bencic, die sich 15 Monate nach der Geburt ihrer Tochter Bella erstmals ins Wimbledon-Halbfinale gekämpft hatte.

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)