Grand Slams>

Wimbledon: Tränen-Drama um die Titelverteidigerin

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tränen-Drama um Titelverteidigerin

Titelverteidigerin Barbora Krejcikova scheitert in Wimbledon vergleichsweise früh. Dabei bricht die 29-Jährige in Tränen aus.
Bei den Wimbledon Championships 2025 wollen die Stars der Tenniswelt sich einmal mehr in die Geschichtsbücher eintragen. Einstellen müssen sie sich auf eine revolutionäre Regeländerung. SPORT1 präsentiert die wichtigsten Infos und Fakten zum Spektakel in London.
Titelverteidigerin Barbora Krejcikova scheitert in Wimbledon vergleichsweise früh. Dabei bricht die 29-Jährige in Tränen aus.

Tränen-Aus für die Titelverteidigerin: Barbora Krejcikova verlor in der dritten Runde gegen die Weltranglistenzehnte Emma Navarro (USA) 6:2, 3:6, 4:6 und wirkte dabei im dritten Satz körperlich geschwächt - sie ließ unter anderem ihren Blutdruck messen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim Stand von 3:5, als sie gegen den Matchverlust servieren musste, brach sie in Tränen aus und lehnte sich mitgenommen an die Bande. Dennoch brachte sie ihr Aufschlagspiel durch, Navarro ließ sich aber nicht mehr aufhalten. (Wimbledon 2025 täglich im LIVETICKER)

Die Tschechin hat eine schwierige Saison hinter sich, vor Wimbledon hatte sie verletzungsbedingt nur drei Spiele auf der Tour absolviert.

In London sind bereits sechs Spielerinnen aus den Top Ten vor dem Achtelfinale ausgeschieden, darunter French-Open-Siegerin Coco Gauff (USA), die Weltranglistendritte Jessica Pegula (USA) und Vorjahresfinalistin Jasmine Paolini (Italien).

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)