Grand Slams>

Wimbledon: Halbfinale der Frauen heute live im TV, Stream & Ticker

Sabalenka kämpft um Finale

Wer zieht ins Endspiel ein? In Wimbledon steht der vorletzte Schritt zum auf dem Weg zum erhofften Titel an.
Bei den Wimbledon Championships 2025 wollen die Stars der Tenniswelt sich einmal mehr in die Geschichtsbücher eintragen. Einstellen müssen sie sich auf eine revolutionäre Regeländerung. SPORT1 präsentiert die wichtigsten Infos und Fakten zum Spektakel in London.
Wer zieht ins Endspiel ein? In Wimbledon steht der vorletzte Schritt zum auf dem Weg zum erhofften Titel an.

Wer zieht ins Finale von Wimbledon ein? Am Donnerstag kämpfen die verbliebenen vier Kandidatinnen für das Endspiel der Frauen um ihre Chance.

Die große Favoritin ist dabei die an Position eins gesetzte Aryna Sabalenka, die im Viertelfinale die deutsche Hoffnungsträgerin Laura Siegemund aus dem Turnier geworfen hatte.

Tennis: So können Sie Wimbledon heute live sehen:

  • TV: Amazon Prime
  • Stream: Amazon Prime
  • Ticker: SPORT1.de und SPORT1 App

Sabalenka trifft in ihrem Semifinale nun auf die US-Amerikanerin Amanda Anisimova. Die 23-Jährige ist aktuell die Nummer 12 der Welt. Über das Viertelfinale von Wimbledon war sie bisher nie hinausgekommen.

Sabalenka und Anisimova werden das erste Match auf dem Centre Court austragen, los geht es um 14.30 Uhr deutscher Zeit.

Das zweite Halbfinale wird im Anschluss stattfinden. Hier stehen sich Belinda Bencic und Iga Swiatek gegenüber.

Wenn du hier klickst, siehst du Spotify-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Spotify dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Vor allem die Teilnahme der Schweizerin Bencic gleicht einem kleinen Märchen. 15 Monate nach der Geburt ihrer Tochter ist sie wieder in Höchstform. (Wimbledon 2025 täglich im LIVETICKER)

Auf der anderen Seite steht mit der Polin Swiatek eine Topspielerin - die allerdings zum ersten Mal überhaupt im Halbfinale des Rasen-Klassikers steht. Einen Rasen-Titel hat sie noch nie gewonnen.