Home>Tennis>WTA>

Andrea Petkovic und Anna-Lena Friedsam scheitern in China in Runde eins

WTA>

Andrea Petkovic und Anna-Lena Friedsam scheitern in China in Runde eins

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Petkovic erneut in Runde eins raus

Schon zum fünften Mal verabschiedet sich Andrea Petkovic in der ersten Runde eines WTA-Turniers. Im chinesischen Guangzhou liefert sie eine indiskutable Vorstellung ab.
2015 U.S. Open - Day 6
2015 U.S. Open - Day 6
© Getty Images

Fed-Cup-Spielerin Andrea Petkovic hat beim WTA-Turnier im chinesischen Guangzhou eine enttäuschende Leistung geboten und ist bereits in der ersten Runde ausgeschieden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Weltranglisten-17. aus Darmstadt verlor gegen die 89 Position schlechter platzierte Monica Puig aus Puerto Rico 1:6, 4:6.

Für die 28-Jährige, die im zweiten Satz eine 3:1-Führung verspielte, war es die fünfte Erstrundenniederlage in dieser Saison.

Auch Anna-Lena Friedsam ist raus. Die 21-Jährige aus Neuwied kassierte ihre vierte Erstrunden-Pleite in Serie.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sie verlor gegen die Tschechin Denisa Allertova 3:6, 6:7 (3:7), im zweiten Satz gab Friedsam noch eine 5:1-Führung aus der Hand. Wegen Regens war das Match um einen Tag verschoben worden.

Lesen Sie auch

Damit ist bei dem mit 250.000 Dollar dotierten Hartplatzturnier keine deutsche Spielerin mehr am Start.