Anzeige
Home>Tennis>WTA>

Tennis: Raducanu entlässt Ex-Kerber-Coach Torben Beltz

WTA>

Tennis: Raducanu entlässt Ex-Kerber-Coach Torben Beltz

Anzeige
Anzeige

Raducanu feuert Coach Beltz

Raducanu feuert Coach Beltz

Tennis-Star Emma Raducanu beendet nach nur fünf Monaten die Zusammenarbeit mit ihrem Trainer Torben Beltz. Der hatte sich erst im November letzten Jahres von Angelique Kerber getrennt.
Tennis-Profi Philipp Kohlschreiber ist beim ATP-Turnier in München in der ersten Runde gescheitert. Er unterlag Daniel Altmaier nach drei Sätzen.
. SPORT1
. SPORT1
von SPORT1

Tennis-Star Emma Raducanu hat nach nur fünf Monaten die Zusammenarbeit mit ihrem Coach Torben Beltz beendet. (NEWS: Alles Wichtige zum Tennis)

Der ehemalige Trainer von Angelique Kerber, die mit ihm 2016 die Australian Open und US Open gewann, war der dritte Coach der 19-Jährigen innerhalb eines Jahres.

Zuvor hatte sich die Britin von ihren früheren Trainern Nigel Sears und Andrew Richardson getrennt, wobei letzterer trotz des Erfolgs bei den US Open entlassen wurde.

„Ich möchte Torben für sein Engagement danken“, sagte die 19-Jährige und fügte hinzu: „Er hat ein riesiges Herz und ich habe unsere gute Chemie während unserer gemeinsamen Zeit genossen“.

Sie habe aber das Gefühl, ihrer Entwicklung sei ein Umstieg auf ein neues Trainingsmodell am meisten dienlich. Zwischenzeitlich werde sie vom britischen Tennisverband LTA unterstützt.

Nun werden sich die Britin und ihr Vater nach dem vierten Coach in den letzten 12 Monaten umschauen. (DATEN: Kalender der WTA-Tour)

Womöglich aber haben sie ihn schon gefunden. Der Italiener Ricardo Piatti wird mit dem Job in Verbindung gebracht. Der 63-Jährige dürfte nach der Trennung von Jannik Sinner verfügbar sein. Raducanu trainierte bereits in Piattis Akademie.

---------

mit Sport-Informationsdienst



MEHR DAZU