Wegen des Vorwurfs der Vergewaltigung und des sexuellen Missbrauchs der damals minderjährigen französischen Tennisspielerin Fiona Ferro muss sich ihr früherer Trainer Pierre Bouteyre vor Gericht verantworten. Dies berichtet die Nachrichtenagentur AFP am Mittwoch.
WTA>
Tennis: Ferro bezichtigt Ex-Trainer der Vergewaltigung
Schlimme Vorwürfe gegen Ex-Trainer
Die französische Tennisspielerin Fiona Ferro richtet harte Vorwürfe an ihren Ex-Trainer. Es geht um Vergewaltigung. Der Fall landet vor Gericht.
Ferro erhebt schwere Vorwürfe gegen ehemaligen Trainer
© AFP/SID/CHRISTOPHE ARCHAMBAULT
Im Zeitraum von drei Jahren von 2012 bis 2015 soll es demnach zu den Übergriffen gekommen sein. Ferro, Jahrgang 1997, war anfangs 15 Jahre alt.
Bouteyre sei der Privattrainer der heute 25 Jahre alten Französin gewesen und habe sie bei Turnieren begleitet, oft auch im Ausland, sagte deren Anwältin Isabelle Colombani.
- Der Tennis-Podcast „Cross Court“: auf podcast.sport1.de, in der SPORT1 App, auf Spotify, Apple Podcasts, Podigee und überall, wo es Podcasts gibt
Bouteyre (50), der auch die Französin Alize Cornet trainiert hatte, bestritt, Ferro zu den sexuellen Handlungen gezwungen zu haben.
„Es war seiner Meinung nach eine Liebesgeschichte“, sagte seine Anwältin Virginie Pin der AFP.