WTA>

Tennis-Hochzeit: Wimbledonsiegerin heiratet ihren Trainer

Tennis-Star feiert besondere Hochzeit

Ein WTA-Star hat „Ja“ gesagt. Die zweimalige Wimbledonsiegerin Petra Kvitova und ihr langjähriger Partner und Trainer Jiri Vanek sind den Bund der Ehe eingegangenen.
Den Gerüchten um Turnier in Saudi-Arabien steht die Nummer vier der Welt, Jessica Pegula, offen gegenüber und erhofft sich dadurch Gleichheit bei den Preisgeldern.
Ein WTA-Star hat „Ja“ gesagt. Die zweimalige Wimbledonsiegerin Petra Kvitova und ihr langjähriger Partner und Trainer Jiri Vanek sind den Bund der Ehe eingegangenen.

Erfreuliche Nachrichten um Tennis-Star Petra Kvitova. Die zweimalige Wimbledonsiegerin und ihr langjähriger Partner Jiri Vanek haben sich am Wochenende das Ja-Wort gegeben.

Die tschechische Spitzenspielerin teilte in den sozialen Medien ein Foto von sich und ihrem Mann und schrieb dazu „Mr and Mrs“ sowie das Datum der Hochzeit „22.7.2023″.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Tennis-Hochzeit: Stars gratulieren

Zahlreiche User gratulierten dem frisch gebackenen Ehepaar in den Kommentaren. Unter anderem drückten auch French-Open-Siegerin Iga Swiatek und die deutsche Tennis-Spielerin Angelique Kerber ihre Glückwünsche aus.

Vanek, der zwölf Jahre älter ist als Kvitova, ist nicht nur Lebenspartner der 33-Jährigen, sondern seit 2016 auch ihr Trainer. Bereits im Vorjahr hatte das Paar vor Beginn der US Open 2022 seine Verlobung bekannt gegeben.

Kvitova konnte in ihrer Karriere bislang 31 Turniersiege auf der WTA-Tour feiern. Derzeit belegt sie den achten Platz in der Weltrangliste. Im Oktober 2011 erreichte die Tschechin mit Rang zwei ihre bisher beste Platzierung in der Weltrangliste.