Home>Tennis>WTA>

Übler Hass gegen Deutsche: Sie wünschen ihr sogar den Tod!

WTA>

Übler Hass gegen Deutsche: Sie wünschen ihr sogar den Tod!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Übler Hass gegen Deutsche

Am Samstagabend verliert Eva Lys in ihrem ersten WTA-Halbfinale im deutschen Duell gegen Tamara Korpatsch. Die Niederlage führt zu unzähligen Hasskommentaren in den sozialen Medien.
Iga Swiatek kritisiert die Terminplanung der WTA. Die 22-jährige Weltranglistenerste beschreibt diese als "verrückt" und glaubt, dass die Gesundheit der Spielerinnen darunter leide.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Eva Lys stand am Samstag erstmals in einem Halbfinale eines WTA-Turniers. In Cluj verlor die 21-Jährige allerdings das deutsche Duell mit Tamara Korpatsch in zwei Sätzen mit 4:6 und 3:6. Dass diese Niederlage allerdings eine Welle an Hass-Kommentaren auslösen sollte, war ihr kurz nach dem Spiel jedoch vermutlich noch nicht bewusst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Samstagabend hat sie in ihrer Instagram-Story einige Screenshots von beleidigenden Kommentaren veröffentlicht. Diese waren nach dem Spiel geschrieben worden. „Fahr zur Hölle, du asiatisches Stück Scheiße“, schieb ihr ein User. Ein weiterer schrieb: „Hoffentlich beendest du deine Karriere früh, Angsthase!“ Und auch der Tod wurde Lys gewünscht!

„Realität einer Tennis-Spielerin“, schrieb Lys zu den unzähligen Beleidigungen. Außerdem: „Beschimpfungen sind niemals okay“, erklärte die gebürtige Ukrainerin.

Auf Instagram erhielt Eva Lys einige Hasskommentare
Auf Instagram erhielt Eva Lys einige Hasskommentare

In ihrer nächsten Story bedankte sie sich auf Instagram jedoch auch für die Unterstützung, die sie von den Fans in Rumänien bekam. „Trotz der Niederlage war die Atmosphäre unglaublich. Bis zum nächsten Mal“, schrieb Lys.